Ist das Leben noch lebenswert und Warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was das Leben für mich lebenswert macht? Die Leute die es mit mir teilen. Sie gehen meinen Weg, mit mir. Und ohne dieses Leben, hätte ich manch' einen wundervollen Menschen nicht kennengelernt. Nach jedem Tief kommt ein Hoch, vertrau mir.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss sich das Leben selber lebenswert machen! Nicht jammern,die Kriege,Verbrechen,Tierqual,werden Du und ich nicht verhindern können,wir können aber bei uns und den eigenen vier Wänden damit anfangen! Natürlich ist das Leben lebenswert,mit allen Höhen und Tiefen.

Für mich ist das Leben auch nicht lebenswert. Genau aus den gleichen Gründen.

Die Menschen verletzen einen udn bereiten einen nur noch mer Probleme. Sie scären sich einen Dreck um Tiere und anderen Lebewesen. Die armen Tiere.

Sie zerstören die Umwelt nur für Geld und Macht.
Sie sind korrupt. Ich verstehe die Menschen nicht. Ihre Art und Weise miteinander umzugehen und auf ihre Umwelt zu reagieren.

Ihre Intriege unn Triebe. Die ganzen Verbrechen, die sie ausüben (Morde, Benehmen,..)

Am meisten geht mir der espektlose Umgang auf die Nerven. Nicht bei allen so, aber doch bei vielen.

Und dann ergibt das Leben keinen Sinn. Zumindest bei mir nicht. Bei einigen schon, aber ich verstehe das System nicht. -> Schule, Arbeit, Essen, Scchlafen, vllt noch einpar Bedürfnisse udn Wünsche stillen -> jeden Tag der gleiche S****

Das Leben ist nicht lebenswert. Zumindest nicht für mich, so sehr ich es auch versuche.

LG  Flo :) Sry, falls ich so pessimistisch rüber komme :)

Kommentar von floorian1312
29.05.2016, 13:35

Das einzig lebenswerte in meinem Leben ist die Musik. Gäbe es die auch nicht...

0

Freunde, Familie und schöne Momente machen das leben lebenswert,auserdem was ist mit bekanten und Freunden  denke doch an sie und rede mit ihnen was dich bedruckt. Dann geht es dir Warschenlich schon viel besser

Kommentar von Tokiee
29.05.2016, 12:27

Nicht jeder hat so eine gute Familie... Mit den kann man nur streiten. Der einzige mit dem ich reden könnte, wohnt weit weg.

0

für mich ist das leben lebenswert weil ich noch träume, ziele freunde, familie, meine tiere und den wunsch hab es besser zu machen als die Idioten, die du oben beschrieben hast

Ich nehme das Leben nicht allzu ernst, ich komme da eh nicht lebend wieder raus! ^^  ^^

Was möchtest Du wissen?