Ist das Leben mit mehreren Frauen und Mädchen zusammen schön oder, sollte man neidisch sein?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo AlexHerzog,

Also, naja neidisch sollte man eigentlich heutzutage nie sein, da das sinnlos ist. Und wo wir gerade dabei sind, das Leben mit mehreren Frauen KANN schön sein,

es kann aber genausogut, das Leben mit EINER Frau schön sein, oder eben nicht. Mir persönlich wären mehrere Frauen zu anstrengend, da wäre mir eine einzige lieber, denn sonst wird es mir zu kompliziert.

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an. Als einziger Bruder oder einfach "Hahn im Korb" kann man es sicher ganz gut haben, wenn man nett zu den Damen ist.

Als partnerschaftliche Beziehung... das kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sehr schön sein, zB in einer WG  . Als einziger Mann mit mehreren Frauen a la Harem kenn ich es nicht, stell es mir allerdings ziemlich stressig vor. Je nach Erwartungen ist manchmal eine schon zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Frau kann mir das sehr gut vorstellen - der arme Mann ;-)

Umgekehrt wäre ein Leben mit mehreren Männern vielleicht ganz interessant. Jeder von ihnen hätte seine vielgeliebten Freiräume und Besitzansprüche könnten sie sowieso vergessen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt das sehr gut  und ich halte Neid nicht für eine "soll"-Reaktion, sondern für eine "kann"-Reaktion.

Ich kann nachvollziehen, daß ein Mensch neidisch ist, für den eine solche Lebensweise ein unerreichbarer Wunsch ist.

Wer sich jedoch für eine andere Lebensweise vorzieht, hat auch keinen Grund, neidisch auf etwas zu sein, was nicht seinem Wunsch entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast auch mehrmals kosten,mehrmals Streit und nicht nur positives mehrfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du ob du mehrere Frauen haben solltest ? :D

Aber nichtsdestotrotz ist Neid niemals gut. Und neidisch sollte man nicht sein, es macht einen nur mehr fertig, weil man sich darüber beschwert, was andere haben und du nicht. Aber du musst mit dem zufrieden sein, was du hast, denn sonst wirst du auch nicht mit dem zufrieden, was du haben willst. Auch in Bezug auf Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, AlexHerzog.

Neidisch auf Mann mit Harem oder einen Typen, der mehrere Liaisons nebeneinander laufen hat, ohne, dass die Partnerinnen voneinander wissen?

Wenn des Ersteren Damen gut miteinander klar kommen, ist das schon Grund zu Neid für wen, der per Gesetz zur Monogamie verpflichtet ist.

Grins, möchte ich im Gegenzug aber nicht in der Haut des Zweiten stecken, denn:

Weibes Zorn ist gar schröcklich,

zumal er dann geballt herein bricht!

Natürlich spricht Frauens Schwarm sich ab

bevor er zu Gericht geht herb!

Zehrt an Leib und Seel

und nicht zuletzt am Geld!

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre die Frage in verständlichem Deutsch geschrieben wäre sie immer noch ein Widerspruch in sich^^. Also bearbeite sie bitte mal neu und lass sie korrigieren. Es gibt einen Button dafür.

Ein Zusatztext in dem großen Feld unten könnte ebenfalls nicht schaden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir genügt Eine !!! ......ansonsten sollten die Menstruationszyklen leicht versetzt sein ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn männer fehlen, sollte man nicht neidisch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh das kann ganz schön anstrengend sein! :-) Hast du keine weiblichen Geschwister?

Neid? Man sollte niemals neidisch sein, das ist überhaupt nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hört sich im ersten Moment reizvoll an.

Aber, ich denke der Bob Marley hat Recht.

No Women no cry, viele Weiber viel Gschrei!

Meine damit, je mehr Mädels, desto unüberschaubarer wird die Lage und das kann dann in Megastress ausarten.

Jeder wie er es will.

Grüße 

Tob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gamine 29.10.2016, 13:46

Das Lied ist von sehr vielen Menschen missverstanden worden. Wenn man sich den ganzen Text anschaut, merkt man, dass es eigentlich heisst:

 no, woman, don't cry - ansonsten das ganze keinen Sinn ergibt - aber das nur so nebenbei ;-)

2

Mehrere Frauen bedeutet mehrere Schwiegermütter!

Nein, danke.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?