Ist das Leben als Abiturient lebenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Abitur dauert doch nur ein paar Jahre, da muß man eben mal die Zähne zusammenbeißen oder man läßt es ganz bleiben.

NeuesProfil 01.07.2017, 19:42

Ist es denn sehr schwer?
Muss man wirklich jeden Tag lernen?

0

Kommt natürlich drauf an, wie gut du das Abi abschließen willst. Das Abitur erhalten kann so gut wie jeder... es gut abschließen ist schon mit - mehr oder weniger - lernen verbunden

Hängt natürlich einiges vom bundesland, der schule und den lehrern ab, wie viel du lernen musst.

Aber mind. 4,0 sollte auch als fauler Mensch machbar sein

Also ich habe Abi gemacht, nur für Klausuren gelernt (so 2 Tage vorher angefangen)

Für die abiturklausuren aber paar Wochen gelernt, jeden Tag paar Stunden.
Das ging aber, weil ich keinen Unterricht mehr hatte (G8 Gymnasium NRW)

NeuesProfil 02.07.2017, 00:05

Komme auch aus NRW gehe aber auf ein berufskoleg

0

Was möchtest Du wissen?