Ist das Laufrad von meinem Hamster zu klein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es ist zu klein.
Für einen Goldhamster sollte das Laufrad min. 25 - 30 cm Durchmesser haben, sonst kann es zu Rückenschäden führen.
20 cm ist für Zwerghamster geeignet, kleinere Laufräder sind für gar keine Tiere geeignet.

Gut geeignet sind kugelgelagerte Holzlaufräder oder auch das WodentWheel von rodipet.de. Wichtig sind neben dem Durchmesser eine geschlossene Lauffläche und kein Schereneffekt.

Hast du meinen Tipp und diebrain.de jetzt mal endlich gelesen?

BienenStich16 01.12.2013, 02:45

Ja das habe ich :)

0
Margotier 01.12.2013, 15:18
@BienenStich16

Wann denn?

Warum stellst Du denn dann hier überhaupt diese Frage (und in den letzten Tagen die Fragen nach den Erdnüssen und Zitrusfrüchten)?

Ich habe ein 20cm WodentWheel für meinen Roborowski.

Mein Hybrid-Zwerghamster (Mischung aus Dsungare und Campbell) hat ein 27er WodentWheel. Das hat er von meinem Goldhamster übernommen weil für den das 27er grenzwertig ist (es ist ein großes Weibchen).

Der Goldhamster hat jetzt das von Gho5txx empfohlene Rodipet-Laufrad mit 32cm Durchmesser.

1

Was möchtest Du wissen?