Ist das laufrad für hamster von der Marke trixie gut aus Kunststoff hab es gekauft 7.99€?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das große Trixie-Rad ist in Ordnung, aber nicht gut:

Für sehr schwere Hamster ist es zu "wabbelig" und falls man an einen Hamster gerät, der sein Rad anknabbert (was nach meiner Erfahrung allerdings in verhaltesngerechten Gehegen kaum vorkommt), droht Verletzungsgefahr (bis hin zum Tod durch Darmverschluss) da das Plastik des Trixie-Rades beim Angenagtwerden splitter kann.

Besser beraten ist man mit dem WodentWheel oder dem Holz- bzw. Korklaufrad von rodipet.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für welche hamsterart soll es denn sein? bei einem zwerg ginge es von der größe her ja noch.

du musst halt drauf achten, dass es sicher steht und falls es angenagt wird, dass er sich nicht verletzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte kaufe ein Laufrad aus Holz. Bei kunstoffforschungszentrum können sie sterben da sie gerne alles Anbeißen. Der Magen ist empfindlich. Und achte drauf ß das Laufrad Gros genug ist da er sozusagen sein Körper nicht gebogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimberleytihi
15.06.2016, 09:35

*Kunststoff Laufräder

0

also grundsätzlich ist es nicht verkehrt zu fragen, aber warum machst Du sowas nach dem Einkauf? Vorher macht es echt mehr Sinn...

Schau mal, bei Amazon gibt es eine Möglichkeit, Kunderezensionen...

https://www.amazon.de/Trixie-61011-Kunststoff-farblich-sortiert/dp/B00365P9NY
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoeJohn101
10.06.2016, 18:26

Unabhängig von den Amazon-bewertungen siehe meinen Kommentar. Erfahrungswerte :)

PS: Ah, sehe gerade dass es gar keine Sprossen hat.

1

Ich weiß leider nicht, welches du meinst.

Aber wenn ich mir die anderen Sachen von Trixi anschaue, wette ich, dass das Laufrad Tierquälerei ist. 

Das Plastik darf nicht splittern und das Laufrad muss für Zwerghamster mind. 23 cm und für Goldhamster mind. 27 cm besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?