Ist das Laich in meinem Aquarium?

...komplette Frage anzeigen Ding1 - (Aquarium, Eier, Wurzel) Ding2 - (Aquarium, Eier, Wurzel)

4 Antworten

Die Bilder sind kaum zu erkennen. Aber wenn es, sallop gesagt, Glibber mit Pünktchen darin ist, dann ist er von den Schnecken.

Es ist wirklich schwer zu erkennen, aber das dürfte das geringste Übel sein. Dein Becken ist für Fische und dann auch gleich so viele noch gar nicht bereit, hoffentlich hast Du vernünftige Wassertest, denn der Nitrit Wert wird in Deinem Aquarium richtig ansteigen und der ist tödlich für Deiner Fisch.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Debby

Das ist ein Bakterien-Rasen das überwächst meistens neue Wurzeln (; LG MOLLYFISH

Ich halte es für ausgeschlossen, daß das von Fischen ist. Nach dieser kurzen Zeit ist das Becken noch nicht ansatzweise "eingefahren", die Fische dürften sich noch nicht eingelebt haben, eine Grundvoraussetzung dafür, daß sie ablaichen. Schneckenlaich ist aber möglich - man kann es aber nicht erkennen.

Ich würde es entfernen - und die Schnecke gleich mit!

Was möchtest Du wissen?