Ist das L96 Gewehr ( G22 , Arctic Warfare ) in Österreich für einen Menschen mit Waffenbesitzkarte legal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Servus,

Ja ist es, auch OHNE Waffenbesitzkarte da es sich um ein Repetiergewehr handelt und daher in Österreich als Kategorie C Waffe legal erworben werden kann. Voraussetzung sind die Volljährigkeit und das kein Waffenverbot gegen dich besteht, und eben das nötige Kleingeld (glaube die Preise dafür fangen bei 7000 Euro an, nur für das Gewehr ohne Zielfernrohr).

Ps: Gibt natürlich billigere Alternativen schau mal die Präzisionsgewehre von Steyr oder Remington an.

Hoffe ich konnte Helfen.


MfG.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yosef64
16.12.2015, 16:37

Danke du konntest mir sehr helfen .Ja ums Geld kümmern ist für mich jetzt noch nicht wichtig aber ist jetzt auch kein Problem wegem dem Kaliber vorhanden ? Ich meine 7,62 x 51 mm ist schon groß . Aber ich habe mal gelesen das es in Kat C keine Kaliber einschränkung gibt . Ist dem so ? 

1

Was möchtest Du wissen?