9 Antworten

Entscheiden muss das jeder für sich. Es mag ja auch nicht jeder Opern. Für Interessierte gibt es dazu vertiefende Informationen.

Hier geht es nur um das Foto von einer ausgedehnten Rauminstallation eines anerkannten Künstlerinnenduos aus Mailand. Zitat aus: http://www.museion.it/2015/10/goldschmied-chiari-dove-andiamo-a-ballare-questa-sera/?lang=de


(Biennale in Venedig, 2009, Dublin Contemporary, Berlin Biennale,
Videozone, Video-Biennale Tel Aviv, Biennale Sletto & Corso,
Séléstat, Quadriennale in Rom). 2012 gewannen sie – als beste Vertreter
der jungen italienischen Kunst – den Preis des Museums für zeitgenössische Kunst Castello di Rivoli.


Und die "Müllfrage" hat es in diesem Fall auch ganz konkret gegeben:
http://www.museion.it/2015/10/werk-goldschmied-chiari-wiederhergestellt/?lang=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist im 20.jh. (etwa bei beuys) der kunstbegriff bis in den alltag und ins lächerliche hinein ausgedehnt worden, so dass er an abgrenzung und damit bedeutung sehr einbüsste.

Zuweilen war etwas nur noch deshalb "kunst" weil der urheber ein bekannter künstler oder der ort ein besonderer war (z.b. galerie, museum). Oder etwas ist nicht mehr generell kunst sondern für jeden individuell...

Man müsste sich nun über begriff, wert und sinn von kunst auslassen. In mir persönlich löst dein objekt jedenfalls nichts über alltagsgegenstände hinausgehendes aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat auf jeden Fall etwas sehr schönes, die Farben, die Anordnung.

Wenn ich so etwas in einem Museum sehen würde, wäre es Kunst - in einem Studentenwohnheim ein Fall für den studentischen Putzdienst... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kunst ist kein wirklich greifbarer begriff, alles ist kunst und man sollte kunst nicht definieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definitiv kunst dieser farbkontrast und diese art von anordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Eindruck geleistet. 8 Punkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist Kunst. Was für DICH Kunst ist... Kommt ja nicht nur auf die Technik an. Sondern auf den "Vibe".haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann eindeutig weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mohammed74 03.07.2016, 03:04

Die leeren Champagnerflaschen, das Konfetti und die Luftschlangen ließen auf eine durchzechte Nacht schließen.

2

Was möchtest Du wissen?