Ist das Kündbar für mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum aus Versehen? Bist du davon ausgegangen, dass die letzten zwei Unterrichtsstunden ausgefallen sind, oder was? Bei solchen Fällen musst du immer dein Betrieb anrufen und Bescheid geben. Das weißt du selber auch. Ich bin aber nicht der Meinung, dass dir eine Kündigung droht. Du wirst nur Ärger bekommen, sonst nichts anderes. 

Natürlich ruft die Schule im Betrieb an wenn du fehlst. Aber dann sagst du im Betrieb einfach Bescheid das du gedacht hast das 2 Stunden entfallen.

Nach 6  schulstunden ist das kein schwänzen sage einfach im betrieb Bescheid was da passiert ist den so wie sich das anhört  wurde was falsch weiter gegeben das ihr alle frei  hättet! Das war dann ein Fehler des Lehrers!

Kommt auf den Betrieb an.

Manche fordern nach Schulschluss in der 2ten Tageshälfte im Betrieb zu sein, andere sind kulanter von wegen Schultag = Schultag, egal wann er aus ist und nach der Schule steht dem Schüler der Rest des Tages frei.

Lernen und Nachbereiten muss man ja auch ...

Steinbock1234 04.07.2017, 19:40

Wenn der Schultag mehr als 6 Stunden Unterricht beträgt dann muss man nicht mehr in den Betrieb. Ansonsten schon noch

0

Was möchtest Du wissen?