Ist das kratzen oder ritzen?

...komplette Frage anzeigen Ritzen oder kratzen? - (ritzen, selbstverletzung)

6 Antworten

Kratzen..

Eine Person die sich Ritzt aufgrund der Psyche bzw. der Krankheit (Deren Name mir gerade nicht einfällt) würde sowas versuchen für sich zu behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeliCo2359
04.09.2017, 20:48

Borderline?

0

Sie hat sich wahrscheinlich ganz normal gekratzt. Wahrscheinlich weil es gejuckt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hobbylosesGirl
18.11.2016, 20:02

Nein, sie hat es mit einer Scheere gemacht...

0
Kommentar von danlpy
18.11.2016, 20:05

James bin ganz deiner Meinung.

1

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist einfach, warum schickt sie dir so ein Bild ? Würde sie ernsthafte Probleme haben, würde sie dir sicher keine Bilder schicken, das würden nur die tun, die aufmerksam wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die übertreibt... Das sind Kratzer .. Trotzdem sollte sie das lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kratzer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es kommt auf die ABSICHT der Selbstverletzung an. Manche nennen es ritzen, wenn sie schon stark bluten. Manche nennen es "Selbstverletzung", wenn sie einen Tropfen Blut sehen. So kommt es immer auch auf die Befindlichkeit an. Das können viele Borlinepatienten oder sonstig sensible Menschen meist nicht abschätzen. Deswegen "gelingen" auch manche Suizide, obwohl sie es gar nicht wollten. Manche wünschen dagegen, daß es schlimmer aussieht, als es ist..... man muß - glaube ich - beides aus anderen Perspektiven betrachten. LG, Stefanie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?