ist das krätze auf dem foto?

 - (Haut, Krätze)  - (Haut, Krätze)  - (Haut, Krätze)

1 Antwort

Ich hab momentan leider auch die Angst erneut Scabies zu haben... juckt es bei dir am Abend und über den Tag ist nichts? Hab ebend erst Heiß gebadet und hatte dann solch eine Panik das ich danach Heiß geduscht habe und meinen Kompletten Körper desinfiziert habe...

Wie sehen deine Finger zwischenräume aus? Deine Achseln?

0
@Bina991

alles normal, eben nur diese beiden stellen bisher

0
@lumbum

Dann mach dir erstmal keine Sorgen könnte einfach Ausschlag sein

0
@Bina991

hoffe ich, aber das an der handinnenfläche sah schon nach dem typischen gang der milben aus...

dir alles gute und viel glück, melde dich sobald du bescheid weißt

1
@Bina991

Wenn Du Dir zu sehr sorgen machst dann geh lieber zum Arzt. Krätze ist ansteckend wenn du die Panik hast das es das ist direkt zum Hautarzt.

0
@lumbum

Mache ich Danke dir auch viel glück und alles gute

0
@Bina991

und ja mal sehen, ob es morgen vielleicht schon vorbei ist...

1

Komischer Juckreiz zwischen Fingern?

Seit 2-3 Wochen habe ich an beiden Händen zwischen Mittel- und Ringfinger leicht gerötete Haut (nur im unteren Bereich zwischen den Fingern) und es juckt. Teilweise sieht es auch so aus, als hätte ich dort einen Insektenstich oder dergleichen (ähnelt einem Mückenstich, nur etwas kleiner).

Mein Allgemeinarzt hat Krätze ausgeschlossen, und meinte, dass es sich um einen Hautpilz oder Neurodermitis handeln könnte. Mir wurde eine Salbe u.a. gegen Hautpilz und Neurodermitis verschrieben, die bei Anwendung auch hilft. Wende ich sie 1-2 Tage nicht an, kommt der Juckreiz wieder.

Nun habe ich im Internet auch mal nachgesehen, wie die Symptomatik von Krätze ist. Natürlich wird von einem Juckreiz geschrieben, der aber auch bei Hautpilz und Neurodermitis auftreten kann. Von kleinen Bläschen, die schon fast wie Pickel, stecknadelgroß und einen schwarzen Punkt in der Mitte haben sollen, oder von Knötchen und / oder Windungen als Milbengänge ist nichts zu sehen. Außerdem müsste sich Krätze doch auch schneller ausbreiten (oder nicht?) - es ist seit Beginn an auf diese beiden Stellen beschränkt.

Habt ihr eine Idee, worum es sich handeln könnte?

Könnte die Symptomatik auf Warzen hindeuten oder vielleicht auch auf eine allergische Reaktion auf Kosmetika o.ä.?

Eine Stressreaktion oder eine Folge von mangelnder Hygiene kann ausgeschlossen werden. Aber vor einigen Wochen war ich in einem See baden, der leicht von Blaualgen befallen sein soll - kann das was damit zutun haben? Wenn ja, wieso habe ich es denn "nur" in den genannten Bereichen? Ich war ja mit dem ganzen Körper im Wasser...

...zur Frage

Hilfe krätze schon zum zweiten mal ?

ich habe krätze wär anfänglich bei meinem hausartzt hab permethrin bio 5% creme bekommen dies ging 2 wochen gut dann kahm es wieder danach ging ich zum hautartzt er hielt eine lupenpistole an einige stellen man konnte sie erkennen war eklig aber was will man machen ich hab infectoscab verschrieben bekommen und ja dies hielt 3 wochen als ich die creme benutzt hab hab ich mein zimmer komplett gereinigt desinfiziert und gesaugt mein kolleg hat die krätze auch und ich geh ab und zu zu ihm aber er behandelt es auch wir haben es gleichzeitig bekommen wir waren bei einer freundin und ihr freund hatte ganz viele krustenartige hubbel am bein wir dachten nur sau der ekelhafte wussten also nicht was es war. am 22.12.2017 waren die 4 wochen um doch es hat immernoch gejuckt zwar nicht stark sondern sehr leicht ich dachte mir nur ja das is so wenn das aufhört doch nun 5 tage später is es wieder wie am anfang ich hab kein bock mehr auf creme oder sonst irgenwas was das nicht direkt killt ich werde mir die tabletten scabioral 3mg holen und bin skeptisch ob 4 tabletten reichen ich will es nichtmehr es ist nicht nur ein parasit es macht dich buchstäblich verrueckt meint ihr es langt wenn ich diese 4 tabletten nehme und dann einige zeit nicht weggehe ? bis die festgelegte ,,Einwirkungsdauer´´ vorrueber ist ? ich nehme jeden ratschlag dankend an.

ich bedanke mich schonmal fuer eure hilfe und sry fuer meine rechtschreibung doch ich will die krätze loswerden und keine 1 in deutsch ich denke es ist lesbar <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?