Ist das korrekt formuliert in Deutscher Sprache?

3 Antworten

Nicht schlecht! Aber so einige Schnitzer kann man beseitigen. Das viele „Freuen“ finde ich etwas übertrieben. Was halten Sie von meinen Anregungen?

"Lieber Herr Muster,

der Einzug ist geschafft! Das wollen wir feiern.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, mit uns am Montag, 01. Juli 2018 ab 10 Uhr unsere neuen Büroräume am Standort XY, in der Musterstraße 1, einzuweihen.

Es freut uns, dass wir nach dem Einzug in neue, großzügige, lichtdurchflutete Arbeitsräume zusätzliche Angebote für Sie schaffen konnten, wie z.B. Design Thinking Spaces, Workshops und Trainings.

Unser neues Büro ist leicht direkt an der XY in Musterstadt zu finden. Von den Parkhäusern A und B sind es jeweils nur 100 Meter; immer in Richtung YY orientieren. Eine Anfahrtsskizze finden Sie im Anhang.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Sie erwarten viele Überraschungen - und ein leckeres Buffet.

Mein Team und ich werden Sie Sie mit einem Glas Sekt und einer kleinen Überraschung begrüßen.

Wir alle sind gespannt, welche neuen Seiten Sie an uns entdecken und wünschen uns - zusammen mit Ihnen - einen schönen und erlebnisreichen Tag!

Ihr Max Maier"

Die Projektbeauftragung bei Firma A für Mai verzögert sich noch, da sie immer noch beim Einkauf liegt. Das ist im Staffing nach wie vor so eingeplant.

Danke. Fehlt nicht der letzte Satz noch "aber die Beauftragung fehlt noch"? Oder ist es überflüssig?

0
@Enforcerix

Würde ich nicht sagen. Im Satz davor steht ja das sie noch beim Einkauf liegt.

0

Das stimmt, wenn mit "Projektbeauftragung bei Firma A für Mai"
und "meine Beauftragung" dasselbe gemeint ist. Wenn es zwei
verschiedene Vorgänge sind, ist die Formulierung des Fragestellers besser.

0

Schrecklich, das dreimalige (!!) "noch" !

pk

Ist das korrekt geschrieben / Formuliert?

Dies bitte nächste Woche im Meeting besprechen, wie das in Zukunft gehandhabt werden soll, da ein Bezahlkonto erforderlich ist.

...zur Frage

Umformulieren damit flüssiger und business like?

Hallo Leute, wie würdet ihr diesen Lieferauftrag an ein befreundetes Unternehmen umformulieren, damit es mehr business like bzw. flüssiger zu lesen ist.

"Hallo Herr XY, wie letzte Woche telefonisch besprochen, bitte ich Sie das Equipment (bestehend aus XY) an: [Adresse] zu liefern. Ich bitte sie das Equipment noch vor unserem Probeaufbau, der am 28.02.2018 erfolgt, zu liefern. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich oder ab Donnerstag an meinen Kollegen XY wenden."

...zur Frage

Ist das korrekt in Deutsch formuliert?

Hallo, ist das korrekt und grammatikalisch formuliert? Wie würdet ihr es formulieren?

"Hallo XY,

ich rufe Dich zurück.

Ich habe mich bei Firma A vorgestellt und diese Woche soll entschieden werden, ob ich dort ein Folgeprojekt bekomme. Weiterhin bin ich 2 Tage pro Woche verplant für das Firma A Handbuch. Die Beauftragung liegt seit einem Monat im Einkauf.

Ich warte auf diese beiden Projekte, nichtsdestotrotz kann ich auch weitere Projekte unterstützen, wie z.B. im Key-Account bei Herrn Y nächste Woche."

...zur Frage

Wer kann mir bei einer neuen Wortfindung aus den Bereichen Küche und Hauswirtschaft helfen?

Hallo, ich brauche Unterstützung für eine Wort- Kombination aus den Oberbegriffen Küche und Hauswirtschaft - Entstehung eines neuen Oberbegriffes. Es soll junge Menschen zw. 13-18 Jahren ansprechen, attraktiv und knackig in deutscher Sprache formuliert werden.

Vielen Dank für einfließende Ideen und Inspirationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?