Ist das korrekt bei einem Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

9. Juni 1993

Der Geburtsort steht im Geburtsschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Geburtsdatum ist natürlich der 09. Juni 1993, sonst weiß das Unternehmen ja gar nicht in welchem Jahr du geboren bist.

Der Geburtsort ist Kreuzberg, Berlin; so würde ich es jedenfalls in meinen Lebenslauf schreiben. Das ist einfach genauer, du musst es aber nicht machen. Kannst auch einfach Berlin als Geburtsort angeben :)

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geboren: 09. Juli 1993 in Berlin

So schreibt man es, wenn das Unternehmen den Hauptsitz **nicht** in Berlin oder zumindest Deutschland hat. Wenn der Hauptsitz schon in Berlin oder zumindest Deutschland ist, kannst Du gerne auch

Geboren: 09. Juli 1993 in Kreuzberg, Berlin

Schreiben.

LG Gerti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?