ist das Konzept von Genio 24 sicher?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r tobi888,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier ein Beitrag gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Also ich nutze das Konzept von Genio 24 selber und bin sehr zufrieden! Man hat gerade bei der Geldanlage eine sehr hohe Transparenz - jeder Kunde bekommt einen Internetzugang und kann jederzeit verfolgen was genau mit seinem Geld passiert. Wenn man sich die die Wertentwicklung der DWS-Fonds anschaut, sieht man, daß sogar in Kriesenzeiten Gewinne erzielt wurden... Im Verhältnis zur Rendite gibt es m.E. kaum eine höhere Sicherheit. Und im Ernstfall ist der "Notgroschen" im Gegensatz zu Festanlagen ständig verfügbar. Was will man mehr?

Panda1976 25.03.2013, 12:38

Lieber Sascha,

gegen den DWS Fonds sagt niemans was. Nur über die Genossenschaft an die ihr vermittelt, stand des öfteren schon mit Negativschlagzeilen in div. Zeitungen.

1
westi5 25.03.2013, 13:49
@Panda1976

Nun ja, es gibt aber verschiedene Genossenschaften zur Auswahl... Ebenso verschiedene Modelle innerhalb der Genossenschaften. Und das Genossenschaftskonzept an sich gibt es schon viele Jahrzehnte (z.B.Raiffeisen, etc.). Und welche Negativschlagzeilen sind denn genau gemeint??? Meines Wissens nach mußten alle negativen Kommentare richtiggestellt werden. Natürlich dann auf Seite 10 ganz unten... ;)

0

Also ich habe das mal vor 2 oder 3 Jahren in Erwägung gezogen, ist aber dann gescheitert weil mein Haus nicht den erforderlichen Wert hatte. Habe damals auch Ausführlich recherchiert und bin auf nicht negatives gestossen.

Gruß

westi5 26.10.2012, 17:37

Hast Du Dich denn schon mal nach Alternativen erkundigt? Meiner Erfahrung nach ist das Konzept von Genio 24 recht flexibel... z.B. auch als Altersversorge ohne Zusatzkosten durch zwischengeschaltete Versicherungen, etc. Gruß

0

Was möchtest Du wissen?