Ist das Komma richtig? Kurze Hilfe :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hei Chrisaaa, erstens: kein Komma; zweitens: Durch eigene Haustiere, meinen ehemaligen Nebenjob... Denn: Durch meinen (!) Grüße!

Hallo! Ja, es ist richtig gesätzt, da die Satzteile,,Durcheinige Haustier,, und ,,konnte ich schon viele Erfahrungen im Umgang mit Tieren sammeln,, einen Haupsatz bilden und ,,meinem ehemaligen...sowie Katzenbetreuerin,, ein Nebensatz ist, wird der Hauptsatz von dem Nebensatz mit einem Komma getrennt, es entsteht ein Eingeschobener Nebensatz

Sorry, das ist totaler Quatsch.

0

Auch wenn sich hier anscheinend die Liebhaber der freischaffend gesetzten Kommas sammeln:

Kein Komma vor "konnte".

Dafür gibt es keinen Grund und auch keine Regel.
Es ist einfach nur eine Aufzählung von mehreren Begründungen (kein Nebensatz - es gibt keine gebeugte Verbform vor dem angefragten Komma): Durch A, B und C konnte ich Erfahrungen sammeln.

Die Korrektur "Durch eigene Haustiere, meinen ehemaligen..." wurde ja schon genannt.

Das Komma nach Katzenbetreuerin muss weg.

Es muss noch ein Komma vor das "Sowie", da dies ein Einschub ist.

LG Borschtu

Damit wird es noch falscher.

0

Ich denke das Komma muss weg.

Was möchtest Du wissen?