Ist das komisch das ich mich über meine Spange freue?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war zwar total entsetzt von meiner Zahnspange, weil ich kaum Sprechen konnte und es total unangenehm war, aber nachdem ich mich dran gewöhnt hab, war ich auch total froh!

Immerhin gibt es Zahnspangen noch nicht wirklich lange (wenn man bedenkt, wie lange es den Menschen schon gibt :D) und dass man sie bezahlt bekommt, ist auch nicht selbstverständlich. So hatte ich die einmalige Chance, dass meien furchtbar schiefen Zähne grade werden - und so kam es auch!

Ich kann es also extrem gut verstehen, dass du dich freust - und bei vielen Menschen sieht das sogar gut aus. Aber eine Sache ist extrem wichtig: Nach der festen Zahnspange werden Zähne (theoretisch lebenslang) wieder schief, so wie sie früher waren, was oft erst nach Jahren passiert. Wenn du willst, dass das Ergebnis erhalten bleibt, solltest du sozusagen für immer die lose Zahnspange danach tragen.

Ich kenne schon extrem viele, die nur ein paar Jahre die lose Zahnspange getragen haben und schon wieder schiefe Zähne hatten, obwohl sie teilweise richtig quälende Behandlungen hatten :( Also: Freu dich jetzt nur darüber, wenn du danach auch konsequent weiterträgst :D

Miolee 03.07.2017, 21:07

Ja meine KfO hat auch gesagt ich bekomme danach eine lose

0
Neuron123 03.07.2017, 21:20
@Miolee

Und freust du dich da genauso drauf? :D Wäre ja perfekt

0

Ohm, das ist auf jeden Fall ne gute Sache. Die meisten Leute freuen sich über ihre geraden Zähne, hassen aber die Schmerzen usw. die manchmal damit kommen^^ Aber generell sollte dir bei so Kleinigkeiten nicht wichtig sein, was "normal" ist

Was möchtest Du wissen?