Ist das Kleid zu sexy für den Abiball?

kleid - (Schule, Freunde, Beauty)

17 Antworten

Du hast genug Antworten erhalten, die wirklich ok sind, das Kleid geht für einen Abi Ball gar nicht.

Schau doch mal z.B. bei ZALANDO, da kannst du Anlass und Preis u.a. auch angeben/einschränken.

Auch würde ich ev. auf Online "Flohmärkten" suchen, so oft wirst du ja das Kleid danach nicht mehr anziehen. So geht/ging es sicher vielen anderen Frauen, die nun ihr Kleid günstig abgeben.

Mir persönlich wäre es zu freizügig für so einen Anlass.
Ich glaube auch du müsstest obenrum alles festkleben, sonst verrutscht es bestimmt ständig. Wäre mir auch zu nervig ständig daran rumzuziehen.
Im Zweifel probiere es doch mal an und guck wie es an dir aussieht. Und wenn es dich dann nicht stört und du dich wohlfühlst, ist doch alles gut :)
Einen schönen Abiball dir :)

  • Ohne BH drunter geht das definitiv nicht, sondern ist VIEL zu freizügig. Selbst mit BH drunter sieht man viel zu viel, dann vom BH.
  • Der Stil ist ohnehin nicht wirklich für einen Ball geeignet. Das hat nichts von edlem Abendkleid. Damit sendest du die falschen Signale.
  • Ein traditioneller Abiball mit Eltern, Lehrern und Tanzen ist kein geeigneter Anlass für dieses Kleid.
  • Sorry, da kann man nichts schönreden. Kauf dir ein echtes Abendkleid, gerne auch kurz.
  • Wieviele Kleider möchtest Du in der nächsten Zeit kaufen? Nur dieses eine? Als "Einsteiger"-Universalmodell empfehle ich immer nachdrücklich das klassiche "Kleine Schwarze", denn das kann man wirklich zu jeder Gelegenheit anziehen, sei es eine flotte Teenagerparty oder Familienfeier, Abschlussball oder Cocktailparty. Das Kleine Schwarze geht immer. Zudem erinnert man sich an auffallende bunte Kleider sehr gut ("ach wieder das pinke Kleid"), während man mit dem Kleinen Schwarzen immer wieder auftauchen kann.

Hast du es mal anprobiert oder hast du das nur online gesehen?

Anhand des Bildes hätte ich jetzt geagt zu viel Ausschnitt imerhin geht der bei der guten Dame schon so tief das da wohl kein BH drunter passt. allerhöchstens diese Klebe teilchen und dafür darf man nicht zu viel oberweite hasben sonst hängt es.

Ich würde das Kleid im Laden mal anprobieren und ne Freundin/Mama mal 2-3 Bilder machen lassen, und beweg dich ordentlich um den Halt zu prüfen.

Schau dir die Bilder dann zuhause in ruhe an und entscheide ob du so wirklich gehen willst.

Du kennst deine Klassenkameraden und Lehrer am ehsten. Ich hab mal wegen eines nicht ganz so tiefen ausschnitts ein rüffel von einer Lehrerin bekommen (ich war über 18) . Blöde kommentare braucht man nicht, Insbesondere nicht beim ABI-Ball.

Überleg dir auch welche Musik ihr spielt. Wenn ihr da nacher Disco veranstaltet wäre es schade wenn du nicht mittanzen kannst weil dir alles aus dem Kleid fällt wenn du dich etwas mehr bewegst.

Die Farbe ist übrigens super.

Wie willst du denn mit dem Kleid irgendetwas machen, ohne das was rauskullert? Ist total unpraktisch.

Ich verstehe ja das Teenager Frausein obsessiv zeigen wollen, aber die Dinger zeigen eher die aelteren Semester, die es nötiger haben.

Mit dem Kleid wirst du keinen Spass haben.

Was möchtest Du wissen?