Ist das Kleid für Näheinsteiger geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar schaffst Du das, wenn Du Dich genau an die Anweisung hältst und größte Sorgfalt beim zuschneiden übst. Vergesse die Nahtzugabe nicht.Denn jeder kleine Fehler vergrößert sich beim nächsten Schritt...& spule Dir genügend Unterfadengarn vorsorglich auf...wünsche Dir viel Freude beim schneidern m.l.G. h.

Wenn es als mittelschwer eingestuft wird, musst Du schon viel Talent haben, damit Du es alleine schaffst. Kannst Du Dir evtl. bei jemandem Hilfe holen? Ansonsten würde ich Dir raten, erst mal einen Nähkurs zu machen.

JasminIsabella 24.03.2012, 11:03

Meine Mum könnte mir wahrscheinlich schon helfen! ;) Sie hat sich selbst schon paar Sachen genäht!

0
blondie1705 24.03.2012, 11:22
@JasminIsabella

Dann wäre es ein Versuch. Viel Erfolg und viel Spaß dabei.

Übrigens hat sich meine Tochter mit 13 Jahren ihre Kleidung für die Konfirmation selbst genäht. Allerdings war sie da in einem Nähkurs.

0
JasminIsabella 24.03.2012, 11:33
@blondie1705

Wow, deine Tochter ist bestimmt total begabt! :) Ich würde ja auch sehr gerne richtig gut nähen können...

0
blondie1705 24.03.2012, 17:02
@JasminIsabella

Sieh doch einfach mal nach, ob es bei Euch eine Schneiderin oder eine Schneiderei gibt, die auch Kurse anbietet. Kostet zwar was, aber das kannst Du ja dann wieder an Deinen Kleidern sparen, wenn Du vieles selbst nähen kannst.

0
JasminIsabella 24.03.2012, 17:20
@blondie1705

An Nähkurs hab ich auch schon gedacht, aber leider gibt's bei mir sowas nicht in der Nähe. Ich müsste erst eine dreiviertel Stunde Bus fahren um erstmal in die Stadt zu kommen und das wäre mir im Moment einfach zu viel.

0

ich denke du solltest erstmal leichte klamotten nähen, dann hast du ein bisschen Erfahrung und kannst dich danach an dein "Traumkleid" wagen :D

das ist aber eine nummer zu groß für dich, ohne hilfe kannst du nicht mal das schnittmuster kopieren.

üb doch erstmal und nähe so sachen, wie einen kissenbezug mit knopfloch, reißverschluss einnähen oder eine coctailschürze.

würde dafür günstigen baumwollstoff verwenden.

am besten hilft dir ein kurs!

Was möchtest Du wissen?