Ist das Keramikmesser von Aldi Nord empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keramikmesser und Stahlmesser sind erstmal vom Prinzip her gut. Es ist das Material und die Verarbeitung, die den Unterschied ausmachen.

Bei beiden gilt, dass eine Garantieangabe an sich blödsinn ist. Wenn ein Messer bricht, ist es ein Benutzerfehler. Wenn es stumpf wird, ist es Abnutzung. Also ist eine Garantie nur dafür da, dass der Griff sich nicht auflöst!

Billige Keramikmesser werden meistens sehr schnell stumpf. Wenn Du dich einliest, wirst Du nicht viel gutes von Leuten lesen, die diese Messer regelmäßig benutzen.

Ich verwende seit 2 Jahren Kyocera Keramikmesser http://www.kochen-essen-wohnen.de/kyocera-keramikmesser.html und bin zufrieden. Mein Schwager hat vor einem Jahr ein Keramikmesser beim Discounter gekauft und es liegt schon im Müll!

Ich habe es gekauft, ich finde es ziemlich stumpf. Und man kann es nicht nachschleifen! Lieber etwas mehr Geld ausgeben und was vernünftiges kaufen!

keramikmesser sind alle recht gut, wenns wirklich keramik ist aknnst es ruhig kaufen, ich hab mir eines gekauft das kostett 25€ (fleischkeramikmesser)

Wie heißt der Hersteller von ALDI-Matratzen?

Hallo, weiss jemand von euch zufällig welcher Hersteller die ALDI Matratzen produziert? Da diese ja 10 Jahre Garantie haben, würde ich meine 7 Jahre alten Matratzen gerne reklamieren. Weiß aber nicht an wen ich mich wenden kann. Sollte ich mich vielleicht direkt an ALDI wenden? Was meint ihr?

...zur Frage

Versetzung von Aldi Nord zu Aldi Süd?

Hey Leute folgende Frage!

Mein Lebensgefährte und ich wollen nächstes Jahr im sommer von Kiel (Schleswig Holstein) nach Köln ziehen. Zurzeit und hoffentlich bis dato arbeite ich bei aldi nord. Ich möchte auch gerne bei aldi bleiben.

Deswegen meine frage: Wie würde das ablaufen? Also ich weiß schon dass man sich neu bewerben muss aber besteht dann die Chance bei Aldi Süd dann den gleichen Vertrag zu bekommen wie bei Aldi Nord? Denn wenn alles gut geht bekomme ich diesen sommer einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Und den würde ich eben auch gerne bei Aldi süd wieder haben....

...zur Frage

Frage zu Keramikmesser welche empfehlt ihr mir?

Hallo liebe Leute :)

Bald ist ja Weihnachten und ich bin an der überlegen ob ich meiner Mutter Keramikmesser schenke. Mein problem ist nur ich weiß nicht ob es ein Unterschied macht ob ich die aus dem Aldi nehme oder aus dem Karstadt. Der Preisunterschied liegt bei ungefähr 20 Euro wenn nicht sogar mehr.

Was würdet ihr mir empfehlen und warum ?

...zur Frage

Keramikmesser ja oder nein?

Ich brauche ein neues Küchenmesser und überlege mir, ob ich mir ein Keramikmesser holen soll. Hat ja wohl einige Vor- und Nachteile. Habt ihr eins? Könnt ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen?

...zur Frage

Aldi-Markt, Neubau

Wir haben einen Aldi-Markt (Nord) in der Nähe in einem Neubau, der nicht einmal 10 Jahre alt ist und nun abgerissen werden soll und neu gebaut werden soll. In einer anderen Stadt in der Nähe war das ähnlich im letzten Jahr. Da ich im Net nichts dazu finde, stelle ich meine Frage hier: Kennt jemand den Grund dafür? Wurden vielleicht Materialien beim Bau verwendet, die nicht i. O. sind?

...zur Frage

Keramikmesser schärfen

Kann man Keramikmesser nachschärfen oder sollte man das lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?