Ist das Karies oder nur ein harmloser Fall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir keine grossen sorgen machen. Das ist nur die Verfärbung. Wenn du deine Zähne gut putzt und öfters zum Zahnarzt gehst kann da eigentlich nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war vor 1 Jahr ?

an dieser verfärbten Stelle könnte inzwischen durchaus Karies entstanden sein muss aber nicht.

Solange das Dentin hart ist kann nichts passieren.

Lass es einfach vom Zahnarzt kontrollieren.

2 x im Jahr sollte man ohnehin zur Kontrolle gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karies wäre unglaublich unangenehm, sollte auch nur die geringste Berührung an dieser Stelle sein.
Zudem treten bei Karies gegen abend sehr starke Schmerzen, die wie ein Ziehen im Zahn zu beschreiben sind, auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einem Zahnarzt nicht glaubst, warum dann irgendwelchen Leuten aus dem internet???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?