Ist das karies bei meinem zähnen?

 - (Gesundheit, Angst, Zähne)

7 Antworten

das sind sog. Fissuren, kleine Spalten im Schmelz, in denen sich verschiedene Dinge ablagern ... die dann zu Karies führen (können).

In den meisten Fällen entwickelt sich so eine Fissur zu Karies ...

bedenklicher als diese beiden Stellen erachte ich jedoch die beiden oberen 6er ... da scheint mir eher der Kariesteufel zugeschlagen zu haben

Für mich schaut das eigentlich nicht nach Karies aus.

Ich find es aber irgendwie ganz nett, daß man heutzutage den Mund aufmacht, ein Foto schießt, ins Internet stellt, eine Diagnose erwartet und nicht mehr zum Zahnarzt muß :-)))

lg

würde mal zum Zahartz gehen kontrolle ist immer besser und zwar bevor schmerzen aufretten weil das ist ned grad aushaltbar

Ist das alles Karies oder kann es was anderes sein?

Bei mir wurde Karies an einigen Zähnen festgestellt, aber ich weiß nicht, an welchen.

Wenn das Karies ist, sind 3 Wochen Wartezeit nicht sehr lange? Das sieht nämlich sehr nah am Zahnfleisch aus.

...zur Frage

ZAhn neben karieszahn tut weh?

Hey . Ich hab Karies (bei dem letzten Zahn,unterkiefer ,rechts ) und dieses Loch ist sehr gross und ich hab da auch ein Termin übermorgen. Aber leider der Zahn daneben tut jetzt seit 3 Tagen weh wenn etwas kaltes kommt (Ich hab da ne Zahnspange, Weil die da anfängt so ringe um die zöhne ) ich hab meine Zähne echt gut geputzt sogar sehr gut als ich gespürt haben das da iwas weh tut . Hab gedacht das der Schmerz von dem Karies Zahn kommt aber bei dem hab ich überhaupt keine Schmerzen . Was kann das sein ? Vermutungen ?

...zur Frage

Karies bei Zahnspange, was tun?

Hallo , ich habe seit einem Jahr eine Zahnspange , und habe an einigen meiner Zähne weiße Stellen entdeckt (Schmelzentkalkungen). Daraufhin hatte ich total Angst und habe mir alle Zähne genau angeschaut , und gesehen , dass ich zwischen meinen Zähnen Karies hab. -Also schon braun .

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich zum Zahnarzt gehe , kann er da was gegen machen? Oder das weiße wegmachen oder irgendwas? Ich will bloß nicht , dass wenn ich die Zahnspange abkriege , man es sieht 😩

...zur Frage

Was ist das bzgl. Zähnen?

Also, ich habe eben mal etwas genauer meine Zähne betrachtet. Sie sind zwar weiß, aber leicht gelblich, in den Backenzähnen ist so etwas weißes, ich hab mal im Inet nach Karies gesucht, aber da war das Karies an den Backenzähnen so braun...

...zur Frage

sehr viele kleine löcher in den zähnen und karies?

als mir vorhin ein zahn rausgefallen ist, ist mir aufgefallen das da eine gorße karies und viele löcher waren. ich habe an meinen zähnen auch noch mehr gesehen und jetzt mach ich mir sorgen? also was wirt der zahnarzt machen und was wird das kosten? (ich habe mal längere zeit meine zähne nicht geputzt ich weiß das war dumm & ich bin noch ziemliche jung

...zur Frage

Schwarz graue Verfärbung an Zähnen - karies?

Hab aber mal gehört das karies schwarz-brau ist und ich hab das schon länger und es tut auch nicht weh und ja montag gehe ich zahnarzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?