Ist das Kaputt? :D Frage für Platinenexperten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die grüne soße auf dem 1. bild lässt erahnen, dass ein kondensator geplatzt ist. die schmorstellen auf der Rückseite lassen vermuten, dass er einen kurzschluss hatte.

Kondensator auslöten, schmorstellen säubern, überprüfen, ob Leiterbahnen durchgebrannt sind, ggf. nachlösten / überbrücken neuer kondensator rein, und hoffen, dass es nicht noch folgeschäden gegeben hat...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuckZuck94
02.07.2013, 14:27

Das sind ja keine schmostellen sondern eher kleberartiges Zeugs... Ich werde es mal entfernen und ein erneutes Foto machen. Wo bekomme ich den so ein teil her wenn es wirklich defekt sein soll?

0

Ist da ein Kondensator geplatzt? Oder etwas verschmort? Auf jeden Fall ist da was defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen falschen Verstärker angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?