Ist das Kap Arkona nach dem Moderator benannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej L717s,

das Cap Arkona hat seinen Namen wie @mineralixx schon sagt seinen Namen schon ewig. Nach dem Cap Arkona ist zum Beispiel auch ein Schiff benannt worden, das am 03. Mai 1945 in der Lübecker Bucht versenkt worden ist. Die sogenannte Cap-Arkona-Katastrophe. Dabei sind tausende von KZ-Häftlingen umgekommen, viele der Überlebenden wurden am Strand von den Bewohnern von Neustadt in Holstein erschlagen. Mehr Informationen zu diesem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte erfährst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Arcona_%28Schiff,_1927%29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kap Arkona liegt nicht an der Nordsee sondern so heißt die Nordspitze der Insel Rügen in der Ostsee! Und der Name ist uralt - das Kap ist durch einen vorgeschichtlichen Ringwall gesichert und diente früher als Fliehburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L717s
14.09.2016, 21:07

Ok, danke für die Antwort xD Hätte ich mir auch denken können :D

0

Nein, natürlich nicht. Das Kap Arkona hat diesen Namen schon extrem lange und ist viel älter als dieser Moderator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?