Ist das Kannibalismus so Strafbar?

5 Antworten

Wenn ich eh schon tot wäre, wäre es für mich ok wenn man mich aufisst...

Wenn es aber eher unnötig wäre... keine wirkliche Not besteht - wäre ich etwas verärgert wenn man mich töten und aufessen wollen würde... 

soweit ich das in erinnerung habe wurde keiner dafür belangt, sie haben die menschen ja nicht umgebracht, sie haben nur die leichen als akt der verzweiflung gegessen um überleben zu können. dafür gibt es soweit ich weiß auch keine gefängnisstrafen.

Das wäre Leichenschändung oder Störung der Totenruhe oder sowas. Dieser Kanibale von Rotterdam hat das glaub ich bekommen. Offen gesagt, find ich die Frage spannend. Weiß nicht, wie da vorgegangen wurde.

Ich vermute mal das du den Kannibalen von Rotenburg meinst. Zumindest ist das der Fall der Verfilmt wurde bzw. der Fall über den Rammstein ein Lied gemacht hat.

Der Fall lag allerdings ganz anders. Das hatte nichts mit Störung der Totenruhe usw. zutun. Denn der Mensch der gegessen werden wollte lebte und musste somit getötet wurden.

0
@Looschbeck

Der ist auch zusätzlich wegen Mordes verurteilt worden. Aber sonst könnte ja jeder Geisteskranke in der Leichenhalle einfach ein Stück abschneiden und mitnehmen.

0
@Noname288

Könnte ja, aber würde sich auch wegen Diebstahls verantworten müssen.

0

Überleben durch Kannibalismus?

Hallo Community, 

ich habe heute eine, auf wahrer Begebenheit beruhende, Geschichte gelesen die mich irgendwie gezwungen hat, mich selber in die Lage zusetzen.

" Ein Flugzeugabsturz muss nicht unbedingt den Tod bedeuten. Berühmter Fall: Im Oktober 1972 stürzte eine Maschine der Luftstreitkräfte Uruguays in den Anden ab. 16 der 45 Passagiere wurden nach 72 Tagen im Hochgebirge gerettet. Sie hatten sich von dem Fleisch der toten Absturzopfer ernährt."

Wie konnten die Menschen die überlebt haben ihr Leben fortsetzen, oder konnten sie es überhaupt? Was für eine Überwindung hat es diese Leute wohl gekostet? Was dachten die Familien der gestorbenen?  Was könnte da so passiert sein, das interessiert mich wirklich! Kennt wer diese Geschichte und kann mir jemand sagen ob es mehr Berichte drüber gibt? 

...zur Frage

Siamesische zwillinge tot was passiert dann?

Hallo

nehmen wir mal an die organe siamesischer zwllinge sind so aufgeteilt dass eines der beiden überleben würde wenn der andere stirbt.

was passiert mit dem überlebenden und was mit dem toten?

...zur Frage

Ist Kannibalismus überall verboten?

kann man in manchen ländern noch menschenfleisch essen?

...zur Frage

Wie weit darf ein Mensch gehen wenn es um sein eigenes Überleben geht?

Als ich letzens im Fernsehen diese Sendung sah war ich wirklich richtig erschrocken.Ein flugzeug ist abgestürzt und die hälte der pasagier ist gestorben.Das dumme daran ist das das flugzeug weiß ist und der ort wo die angestürzt sind war alles nur schnee.Die hatten ein Radio dabei und haben in den Nachrichten gehört das der suchtrup die suche nach nen aufgibt.um zu überleben haben die angefangen ihre eigenen Freude und famielenmitglieder zu essen.einer hat sich geweigert Menschenfleich zu essen und ist gestorben.Am Ende haben es ein parr Menschen geschaft und haben erzählt waspasiert ist aber ich fand das wirklich schlimm.einen menschen zu essen.war das richtig ,was die gemacht haben und wi weit darf ein menschen gehen wenn es um sein überleben geht?

...zur Frage

Satanismus + Kannibalismus

Praktizieren Satanisten Kannibalismus? Wie bereits mehrmal hier online erwähnt, gibt es keine vollkommen einheitlichen satanistischen Rituale. Wie sieht es jedoch mit Kannibalismus aus? Falls solche Fälle existieren (wie medial verbreitet und offiziell bekannt), aus welcher Motivation und mit welchem Ziel?

...zur Frage

Ist ein Mord strafbar, wenn man ihn begangen hat um selbst zu überleben (geht nicht um Notwehr, eher Kannibalismus)?

Wenn ich in einer Notsituation mit 1-2 anderen Menschen bin und verhungern würde, wenn ich sie nicht umbringe... würde ich dann vor Gericht wegen Mordes verurteilt werden? Nur durch den Mord habe ich selbst ja überleben können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?