Ist das Kaninchen Gehege OK?

...komplette Frage anzeigen unten rechts ist ein großes häuschen - (Tiere, Kaninchen)

7 Antworten

Hey:) du hast die Bedingungen in Sache artgerechter Tierhaltung erfüllt. Kannst du denn uns sagen, wie viel qm das Gehege beträgt?

daaabeedu 03.02.2015, 14:14

Danke =) Es müsste etwas größer als 5qm sein. Aber sie kriegen ja noch ihr Auslauf...

0
Melodyyyy 03.02.2015, 14:16

Für 3 Kaninchen müssen mindestens 6-8 qm vorhanden sein, vielleicht könntest du das Gehege vergrößern. Sonst ist alles perfekt:)

1
Melodyyyy 03.02.2015, 14:18

Aber auf dem Bild sieht es natürlich groß aus. Also ich glaube es reicht:)

0
Melodyyyy 03.02.2015, 18:47

Okay:) ich habe 3 gesehen:D aber ansonsten finde ich es toll das du deinen Ninchen ein artgerechtes Zuhause schenkst.

1
BethCooper 03.02.2015, 19:18
@Melodyyyy

Ich sehe auch 3

Aber generell- Top Gehege!

"Verbessern" kann man natürlich immer etwas. Schaue dir doch mal ein paar Kaninchenschutzseiten an, da bekommst du Anregungen.

Meine Kaninchen würde z.B. mnoch mehr "Aussichtsplätze" (die lieben sie) und etwas Knabberholz (z.B. Apfelbaum) vermissen.

2
daaabeedu 03.02.2015, 19:55
@BethCooper

Dankeschön. Ich kriege demnächst von meiner Cousine ein Stück Apfelbaum den ich dann da noch reintun werde. Mit den Aussichtsplätzen weiß ich nicht so recht wie ich das machen soll =( Die meisten nehmen dann doch wieder sehr viel Platz weg =(

Und wo sieht ihr denn ein drittes? Das Stofftier? =D

0
Melodyyyy 04.02.2015, 14:24

:DD da haben wir wohl ein Kaninchen mit einem Plüschtier verwechselt:D

1

Hi du,

insgesamt gefällt mir dein Gehege sehr gut. Ich würde die Läufer eventuell noch austauschen, die sehen aus wie die fürs Bad und die sind i.d.R. nicht aus 100% Baumwolle. Kommt Kaninchen mal in nem Anfall auf die Idee, diese Fasern zu mampfen, hat man bei allem, was aus Plastik oder Wolle ist ein massives Problem, denn dieses kann nicht verdaut werden und dann u.U. im Magen zusammenknäulen, den Darm aufriffeln oder ihn verstopfen.

daaabeedu 04.02.2015, 17:36

Ohh! Danke, das wusste ich nicht :-(

0
Ostereierhase 04.02.2015, 20:09
@daaabeedu

Hmm... deine Teppiche sehen auch nicht so aus, als hättest du dich bis jetzt darum sorgen müssen ;) Aber man weiß nie, wann die Gauner mal wieder auf schräge Ideen kommen.

1

Hallo, schau doch mal unter tierhilfe-verbindet.de nach. Dort unter Kleintiere kannst du Tipps zum Eigenbau finden! Auch kannst du die Frau Mader anrufen, sie steht dir auch gerne mit Rat und tat zur Seite! Ist eine ganz nette, die sich richtig, richtig gut mit Kleintieren auskennt!

mir fehlt da ne vernünftige Unterlage ... da ist ja alles ruckzuck vollgepinkelt ... man kann zwar nicht erkennen, was das für ein Boden ist, aber der Urin wird den mit der Zeit auf jeden Fall durchätzen ... der Vermieter (sofern kein Eigentum) wird sich bedanken und die Nachbarn im Haus (falls vorhanden) auch, denn das wird mit der Zeit wohl ganz schön geruchsintensiv werden ... und dann scheint das hier ja auch ein Schlafzimmer zu sein - da ist es dann auch mal mehr als unhygienisch!!!

daaabeedu 03.02.2015, 17:43

Hey danke. Der Boden ist extra PVC und da drunter unser eigener Laminat + sie sind Stubenrein =)

1

Also ich finde denn Käfig echt ok für 2 Kaninchen :)

Ich kann das Bild leider nicht sehn. Aber Käfige kann man immer verbessern

Kartonhäuschen 

Was möchtest Du wissen?