Ist das Kaninchen fröhlich oder verärgert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aufstampfen heißt, dass das Kaninchen Angst hat. Dieses "Gefahr-Klopfen" dient dazu, andere Kaninchen zu warnen. Geh lieber nicht mit ihm "spazieren", aber wenn du meinst, dass es den Auslauf braucht, dann nimm eine ganz dünne, leichte und lange Leine und setz sich ins Gras, damit das Kaninchen um dich herumlaufen kann. Es könnte sein, dass es Angst vor dir hat, wenn du ihm ständig an der Leine hinterherläufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen stampfen nicht nur aus Ärger, sondern auch wenn etwas ungewöhnlich und für sie nicht einzuordnen ist. Es ist eine Warnung an die Rudelgenossen, dass was "im Busch" ist.

Ich kannte eines, das hat immer gestampft, wenn ein voller Wäschekorb nach dem Wäscheabhängen in seine Nähe gestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem kaninchen geht man nicht spazieren!! setz sie ins außengehege da kann sie sich austoben. das aufstampfen bedeutet auch dass es ihr nicht gefällt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer50
19.06.2011, 19:57

Den anderen Kaninchen hat es aber immer gefallen.

Und sie leben in einem Außengehege, aber das reicht ihr halt nicht, weil sie noch so jung ist und gern ganz viel herumhüpft.

0

Ich würde ie einfach so mit der Leine im Garten rumlaufen lassen, damit du sie später besser einfangen kannst, aber du kannst es nicht einfach irgendwo hinzerren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer50
19.06.2011, 20:02

Ich zerr sie auch nicht irgendwohin, sondern mach, soweit es möglich ist, das, was sie will.

0

Hey,

Du weißt aber schon, dass Leinen tödlich sein können oder?

Ich kenne einige Kaninchen die sie daran stranguliert haben ... bitte tue das nicht weiter.

Stell Gitter auf und setz sie dort rein damit sie sich frei bewegen kann ..aber bitte ohne Leine.

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer50
19.06.2011, 20:07

Warum können Leinen tödlich sein?

0
Kommentar von Hamsterbacke24
19.06.2011, 20:07

DH! Ist doch echt dumm.

0

Was möchtest Du wissen?