3 Antworten

Es gibt Ladegeräte mit 2 Ampere Ausgangsleistung und andere mit einer Niedrigeren. Logischer weise Läd ein Ladegerät mit 2 Ampere schneller.
Dieses Ladegerät nutzt zusätzlich noch eine neue Technologie mit der man schneller laden kann.
Ob diese von dem Handy aber unterstützt wird kann man nicht sagen ohne das Modell zu kennen.
Jedoch wird das Handy auf jeden Fall schnell Laden und auch schneller als bei den meisten Standart Ladegeräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ganz gewöhnlicher 230V USB Adapter, wieso soll das Handy dadurch schneller laden, als durch das normale Laderät?

Eventuell schädigst du dadurch sogar den Akku!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun, erst mal ist das kein Kabel, sonder ein Ladegerät, 2. wissen wir nicht welchen "Apparat" dein Vater benutzt. Es macht keinen Sinn, stärkere Ladegeräte als vorgesehen zu verwenden,weil diese den Akku zum bruzeln bringen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
21.12.2015, 16:49

die Ladeelektronik ist im Gerät, da spielt die mögliche Stromstärke des Ladeteiles keine Rolle. Und die Spannung an USB ist vorgegeben 

0

Was möchtest Du wissen?