Ist das jetzt zu sehr von Batman geklaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin großer Fan von Superhelden (v.a. Batman und Superman) und auch großer Fan von Mangas. Ich will dein Werk auf jeden Fall auch lesen ^^

Jedenfalls finde ich als Batman-Fan deine Idee keineswegs geklaut. Es gibt übrigens sowieso viele Superhelden, die keine Kräfte haben, sondern nur Geld, mit dem sie Gadgets kaufen/bauen um ihre Stadt zu schützen, wie Green Arrow oder Iron Man.

Klingt verdammt interessant. Wird man das Werk irgendwo lesen können? Bin großer fan von Mangas/Animes ^^ Ich finde es nicht geklaut. Wenn man Mangas oder auch Filme oder Serien vergleicht kann man sehen das einige Sachen immer ähnlich oder geklaut wirken. kommt auch etwas auf den Flair deines mangas an. je nachdem wie er rüberkommt wirkt er einzigartiger .

Hallo :) Ich finde nicht, dass es geklaut ist. Erstens, weil es so oder so schon so ziemlich jede Superkraft gibt. Außerdem unterscheidet sich deine Story auch ziemlich von Batman und das sogar in entscheidenden Dingen. Würde mich auch sehr freuen, wenn ich dein Manga dann mal sehen könnte :)

Was möchtest Du wissen?