Ist das jetzt sexistisch?

sexismus - (Liebe, Beziehung, Auto)

30 Antworten

Nö, das ist politisch unkorrekter, etwas infantiler Realismus. Ich nehme nicht an, dass in seinem Bekanntenkreis Hardcore-Feministinnen sind, die er unbedingt klar machen möchte?!

Ich hoffe weiterhin, dass er ich gerade nirgends bewirbt... wenn der Personalchef ins Gesichtsbuch reinschaut, wars das mit der Bewerbung. 

Über seine Art die Mütze zu tragen würde ich mir eher Gedanken machen. Das tun wirklich nur Idioten und überdies ist das ja sowas von durch....

Natürlich ist das sexistisch. - Es bedeutet, dass Frauen nicht Auto fahren können und kochende Männer eine Katastrophe auslösen.

Aber es ist ausgeglichen. Es ist nicht einseitig gegen Frauen oder Männer, sondern es werden zwei Klischees bedient.

Es ist klar sexistisch auch wenns ausgeglichen erscheint. Die unterschwellige Botschaft ist immernoch das Frauen besser in die Küche gehören und nicht Auto fahren können. Als Mann hingegen hat man nichts in der Küche zu suchen und Mann fährt am besten selbst.

Erinnert irgendwie ein bischen an

https://youtube.com/watch?v=HMf4WxP0g5g

;o))

Was ist Dummheit?

Ist man dumm, wenn man selbst oder andere an seiner Intelligenz zweifeln?? Oder ist man dumm wenn man an so was denkt??

...zur Frage

Gibt es einen Psychologentest?

Also ein Freund von mir besteht darauf das es einen Pschologentest gibt und das das ein Intelligenz Test ist und ich finde Nichts dazu deswegen Frage ich hier die Genies ob sie mir weiterhelfen könne . Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Religion hat den Mut aber auch die Intelligenz und Weisheit zu sagen, dass es genauso keinen Gott geben kann?

Diese Aussage hieße eben nicht, dass die betreffende Religion plötzlich anfängt an Gott zu zweifeln. Wenn du z.B. fest daran glaubst, wieder gesund zu werden, dann hast du vollkommen recht - musst aber auch damit rechnen, dass du dich irrst und dass sich deine Krankheit sogar verschlechtert. Es ausschließen kannst du es in keinem Fall. Ähnlich ist es mit dem Gottesglauben.

...zur Frage

Warum denken einige Männer, dass Frauen geldgeil sind?

Mir ist aufgefallen, dass einige Männer dieses negative Frauenbild haben. Ich persönlich habe mich nie für den Kontostand eines Mannes interessiert und finde dieses Vorurteil richtig sexistisch und dumm.

...zur Frage

Findet ihr den Islam sexistisch?

Also mich interessiert eure Meinung dazu. Bevor jemand meint rumheulen zu müssen, meine Familie selbst gehört zum Islam. Ich jedenfalls sehe mich nicht zum Islam dazugehörig und kann mich damit nicht identifizieren.

Findet ihr auch dass der Islam sexistisch ist? Vorallem Dinge wie „Die Frau kommt ins Paradis wenn ich Mann mit ihr zufrieden ist“ oder sie hat sich dem Willen des Mannes nicht zu widersetzen. Auch Dinge wie dass die Frau verpflichtet ist Kinder zu bekommen, vorallem wenn es der Mann wünscht? So viele reden hier von dass die Frau für den Islam extrem wertvoll ist und man diese beschützt, aber gleichzeitig gibt es solche Regelung wie ein muslimischer Mann darf eine Christin heiraten, aber eine Frau keinen christlichen Mann. Das alles macht mich extrem sauer da ich sehr für den Feminismus bin.

...zur Frage

Warum ist das blau?

Warum ist diese App hier blau und nicht rosa? Sexistisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?