Ist das jetzt deren ernst bei openAi?

4 Antworten

Du sprichst halt mit einer Texterzeugungsmaschine, die vor Allem dafür trainiert wurde, überzeugende Texte zu erzeugen. Die häufige Wahrheit dieser Texte ist nur ein Nebeneffekt. ChatGPT hat aber nur wenig Meinung, d.h. Du kannst Dir von ChatGPT jede Meinung und ihr Gegenteil begründen lassen.

An ChatGPT ist gefährlich, dass das System nicht weiß, wenn es etwas nicht kann. Es kann alles. Es wird Dir (außer wenn einer der seltenen Sicherheitsmechanismen greift) fast immer eine positive Antwort liefern. Warum ist die Erde rund? Aus genau diesem Grund, hier nachlesen! Warum ist die Erde Flach? Das wussten schon die alten Griechen, lies diesen Bericht! Warum hat Deine Mutter Deinen Klassenlehrer umgebracht? Das lag bestimmt an Deinen Schulnoten, eine lange Geschichte.

Das sind Fantasiebeispiele, aber Du wirst mit ChatGPT Fehler dieser Größe erleben können. Darum kann man sich freuen, wenn ChatGPT etwas richtig macht. Aber darauf bauen, das kann man nicht.

Mein Tipp: verlasse dich da nicht darauf, das bringt nichts.

Wollte das gestern mit Bildern einfach mal ausprobieren, habs dann nach mehrern Versuchen aber sein gelassen und einfach selbst gemacht.

Kannst du im übrigen auch so machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Er? ER? Ein Computerprogramm ist kein er oder sie oder überhaupt irgendetwas anderes als ein Computerprogramm und du unterhältst dich auch nicht mit einer künstlichen Intelligenz!

Das sind ein paar nette Spielereien, und wenn die ein bisschen besser werden sollen, dann sollst du dafür bezahlen. Genauso wie Leute z.B. für Onlinespiele und deren DLCs einen Haufen Geld rausballern, damit die Pixel auf eine andere Art und Weise leuchten.

ChatGPT ist nicht in der Lage, z.B. ganz trivialen Betrug auf Webseiten zu erkennen, auch wenn du massiven Input gibst! Da kaspern sich haufenweise Prozessorkerne und Programme minutenlang einen ab und am Ende kommt heraus, dass die Inhalte der kriminellen Betrügerwebseiten legit sind, weil dort drinsteht, dass alle Kunden sagen, dass sie wahnsinnig zufrieden sind!

Was hätte denn in der .zip-Datei deiner Meinung nach drin sein sollen? Ein gezipptes Video?! Harharhar. Wer Videodateien zippt, hat die Kontrolle über seine Programmierung verloren! OMG! Man sollte Videos nicht zippen! Das ist Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als jemand der nicht mal ein Vorstellungsvideo selbst erstellen kann wirst du definitiv nichts einklagen