Ist das jetzt Cellulite oder nicht?

2 Antworten

Hallo! Das mag beginnende Cellulite sein aber das wäre nicht so schlimm. Fast alle Frauen trifft das früher oder später, sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Von einem kundigen Fitness - Experten hier aus dem Forum habe ich gelernt, dass wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein kann. Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke und ja, du warst mir eine Hilfe. Na ja, Cellulite sind mir eigentlich eh egal, weil sie alle in meiner Klasse haben. Sogar Jungs.

0

glaube nicht, dass das Cellulite ist. Habe das gleiche auch, aber es gibt einen einfachen Trick um das genau festzustellen. Du musst einfach ein bisschen in einen Oberschnekel kneifen und wenn dann viele Dellen in der Mitte des eingezwickten sind, dann ist es Cellulite. Schau dir am besten ein Video dazu an, gibt's bestimmt, da meine Beschreibung ja nicht unbedingt die beste ist grad. Falls du so einfach der Cellulite vorbeugen möchtest, mach einfach etwas mehr Sport und, dann wird die Cellulite unwahrscheinlicher.

Danke für deine Antwort. Ich habe das gerade mit dem kneifen ausprobiert und ja, es ist cellulite. Aber nur ein wenig.

0
@bertii

ein wenig ist ja nicht schlimm, und wenn es dich stört gibt's jede Menge Übungen dagegen die sogar ziemlich schnell anschlagen

0

Dehnungsstreifen und Cellulite mit 15!?

Ich habe bemerkt das ich ich Dehnungsstreifen habe. Die sind rötlich bis lila (bin auch ziemlich blass) und cellulite habe ich auch am po das sieht einfach schrecklich aus wie so Hügel 😭. Ich bin auch innerhalb eines Jahres sehr gewachsen heißt auch oberbeine und po :(. Wie kann man dehnungsstreifen und cellulite wegbekommen? Ich bin erst 15 und manche stellen am Bein sehen so aus wie nach einer Schwangerschaft mit zwillingen.

...zur Frage

Dellen am Po durch Sport schlimmer?

Seitdem ich Sport mache, habe ich Dellen am Po bekommen. Auch eine kleine am Oberschenkel. Die cellulite wird besser aber es bilden sich Dellen. Woran liegt das?

ich bin sehr schlank, und mich frustriert das sehr

...zur Frage

Dellen beim Kneiftest= Cellulite?

Hallo an alle :)

auf vielen Webseiten im internet steht, dass wenn beim sogenannten "Kneiftest" ( die haut an oberschenkeln, po oder bauch wird mit beiden händen zusammengeschoben) Dellen sichtbar sind, dass es schon Cellulite ist, bzw. stufe 1 der Cellulite ist. Allerdings habe ich wiederum auf anderen Seiten gelesen, dass diese Dellen ganz natürlich sind, dass diese bei eigentlich fast jedem vorhanden sind, da es das normale Fettgewebe der Haut ist und keine Celulitis ist . Was stimmt denn nun?

Danke für die Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Bekommt man durch abnehmen cellulite?

Bekommt man durch abnehmen Cellulite (bei einer Abnahme von 10-20 kg) ? Und kann man die unerwünschten Dellen an Po und Oberschenkel mit Bauch-Beine-Po Übungen in Fitness-studio verschwinden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?