ist das javascript oder java?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist JavaScript.

Auch, wenn es viele glauben, JavaScript ist nicht Java. Nicht im geringsten.

Allein schon das Schlüsselwort "var" kann Java ausschließen, denn dabei müssen Datentypen von Variablen explizit definiert werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchornsteinXXL
21.04.2016, 18:33

Vielen Dank erst mal für die Antwort! und jetzt noch eine weitere Frage: ich dachte immer, JavaScript würde nur zum programmieren oder so von Websites genutzt. das ist jetzt aber von einem Beispielsprogramm für eine Pebble. heißt das also, dass man mit JavaScript auch kleinere Programme schreiben kann?

0

.js = Javascript

.java = Java

Zudem ist das var schlüsselwort eine Eigenheit von JavaScript

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JavaScript. 100 % sicher (solange sonst nur Java zur Auswahl steht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du nicht einfach .js bei Google eingegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JavaScript

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?