Ist das Italienisch von Al Bano, Eros Ramazzotti und Riki authentischer als das von Pavarotti?

5 Antworten

Hier kannst du ein Lied eines meiner Lieblingssänger - Lucio Dalla - hören, das er als Hommage an Caruso geschrieben hat und zusammen mit Pavarotti singt.
Vielleicht hilft dir das ja :-)

https://youtube.com/watch?v=tRGuFM4DR2Y

Alles ist "authentisch", nur die Stimmen und die Texte unterscheiden sich.

ALLE SINGEN IM GLEICHEN ITALIENISCH. PAVAROTTI SINGT TEILWEISE ANTIKES ITSLIENISCH WAS ABER NICHTS AN DER SPRACHE AENDERT!!!

BIANKA

Was meinst du denn damit? 

Pavarottis Italienisch klingt für mich eher wie Latein. Bei den anderen drei Sängern höre ich eine typisch italienische Färbung. Vielleicht liegt es daran, dass ein Opernsänger nicht nasal und sehr deutlich singen muss.

0
@Awren

Ein Opernsänger hat normalerweise auch eine ganz spezielle Ausbildung. Und die Texte sind manchmal dieses alte italienisch. Das kann man nicht mit modernem italienisch vergleichen. 

1

Kann mir jemand diesen italienischen Satz bitte übersetzen?

„Nessuno che ha una vita interessante e soddisfacente in questa città anonima. Ma è anche per questo che mi trovo qui, per essere anonimo a mia volta.“

Wäre sehr lieb wenn mir das jemand sinngemäss übersetzen würde :)

...zur Frage

Was heißt folgendes auf Italienisch übersetzt?

Hallo, was heißt "Wäre es möglich, dass Sie mich für die Prüfungen anmelden? Es ist sehr dringend." auf Italienisch? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Kann hier jemand gut italienisch oder kommt vllt sogar aus Italien?Muttersprache italienisch?

Brauche mal die Übersetzung: " Sie hören die Hälfe, verstehen nur ein Viertel, aber erzählen das Doppelte" Kann mir wer helfen bitte? Hab es natürlich schon mit dem Google Übersetzer versucht, aber da kommt nichts Gescheites bei raus.

...zur Frage

Wie nenne ich meine Freundin auf Italienisch z.B Schatz oder Engel oder halt ein süßen Spitznamen auf Italienisch?

Sie ist Italienerin:)

...zur Frage

Ist Italienisch eine schwere sprache?

Ist es schwierig italienisch zu lrenen ? mit welchen sprachen kann man es "ungefähr vergleichen"

danke im voraus Guuru :D:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?