ist das irgendwie peinlich so zum Frisör xD?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob die da eine Altersbeschränkung oder Vorschrift haben weiß ich nicht aber sonst bring doch mal sicherheitshalber eine Einverständniserklärung von deinen Eltern mit

Also seit längerem gibt es ja ein Gesetz, dass Haare färben ab 16 ist. (Frag mich nicht warum, hat irgendwas mit allergischen Reaktionen zutun oder so) Ich selber bin 18 und als ich in deinem Alter war, hab ich immer fleißig Strähnen machen lassen :D Ich bin mir nicht so sicher ob jeder Friseur blaue Färbung/Tönung besitzt...aber ja, es färbt jeder Friseur Haare. Fragen kostet nichts! Kannst ja auch dort anrufen um dir Blicke und Reaktionen zu ersparen :D dann schilderst du dem Friseur dein Anliegen und die sagen dir obs geht oder nicht. Und wenn nicht, rufste den nächsten an :)

lg lolaroux

Ja das Gesetz ist gekommen weil ein Mädchen die Allergikerin war hat sich die haare gefärbt und erst mit 16 hat man angeblich so nen starken Körper der dagegen ankämpfen kann^^ Ich ruf morgen mal an :)

0

Ich wollte mir auch die haare nachfärben lassen (bin 13) aber als ich da hingegangen bin sagten die dort dass man haare färben erst ab 16 machen lassen kann.

Also peinlich ist es schonmal nicht: Geht man zum Friseur um zu zeigen, dass man wunderschönes Haar hat oder um Spliss entfernen zu lassen? Putzt man bevor die Putzfrau kommt, um gut dazustehen oder lässt man sie das machen, womit sie ihr Geld verdient?

Also ich denke, wenn du deine Haare ohnehin schon gefärbt hast, wird auch kein Friseur mehr Angst haben, dir die Haare zu machen (schließlich wäre, dann nicht er schuld wenn du auf Grund mangelnder Reflektion deine Haare blau färbst und es dir nachher nicht gefällt) - du hast sie quasi schon ,,verunstaltet" sozusagen... d.h., dass dein Friseur auch keinen Ärger mehr in dieser Hinsicht zu befürchten hat und was die chemischen Inhaltsstoffe des Färbemittels betrifft, auf ein wenig mehr kommts dann auch nicht an, wenn du deinen Kopf eh schon zu genüge damit eingeschmiert hast.

Du darfst alles - du musst nur mit den Konsiquenzen leben ;)

Nein im Ernst: Das kommt drauf an was deine Eltern sagen, da die dein Vormund sind und du nur beschränkt geschäftsfähig bist. Also musst du das mit deinen Eltern abklären und was daran peinlich sein soll?

Nichts, was denn auch wir sind alle nur Menschen :)

Nein, Friseure werden dir deine Haare nicht färben, wenn du unter 16 Jahren bist.

wenn deine Eltern dabei sind dann geht das bestimmt :D viel glück : Judy Ps: braun mit blau sieht garnicht so schlecht aus :DDD

Das schon aber wenn hinten einfach mal son brauner fleck ist xD wenns stränchen oder sogar Ombre wär wärs in Ordnung :D

0
@RetroHase

okay haha ist Fail hatte mal genau das selbe aber naja wird schon wieder und wenn nicht musst du sehr lange zeit mit Mütze rum laufen und das im Sommer :DDDD

0

Was möchtest Du wissen?