Ist das irgendwann so,dass der Körper nicht mehr abnimmt und immer wieder zurück auf das alte Gewicht geht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist oft so, dass sich das Gewicht einpendelt, dann soll man´s auch gut sein lassen, vorausgesetzt man ist gesund!

Aber wenn man trotz guter Ernährung nicht zunimmt, ist oft die Schilddrüse d´ran schuld. Also geh´bitte mal zum Ddoc und lass Dich durchchecken! LG

Kommentar von Gina02
25.11.2015, 07:46

Vielen ♥lichen Dank für´s Sternle und LG, gina

0

Ja das ist so, wenn du eine zeitlang durch Sport und gesunde Ernährung ein Gewicht erreicht hast, hat sich der Stoffwechsel umgestellt, dass sich wenn du so weiterlebst, nichts mehr tut.... Dann musst du deinen Stoffwechsel eben wieder ankurbeln.

Hallo, es gibt verschiedene Studien dazu, dass man beim Abnehmen trotz gesunder Ernährung, und ausreichend Bewegung an einen Punkt kommen kann, an dem man kein Gewicht mehr verliert. Dann sollte man trotzdem dran bleiben und sich nicht ermutigen lassen. Denn das geht wieder vorbei. Mich würde noch interessieren wie groß du bist und wie dein Körperbau ist? Also hast du viele Muskeln, weil du viel Sport machst oder eher durchschnittlich? Solltest du nämlich nah an dem für dich gesunden Gewicht sein, kann es auch sein,dass dein Körper dir sozusagen damit zeigt, dass er genung hat. Liebe Grüße!

Kommentar von innerscream
11.11.2015, 08:33

1.70m groß u sportlich

0
Kommentar von innerscream
11.11.2015, 09:37

Hm.. Ich wollte ja generell dünner werden. Also eigentlich auf 55/50kg oder 49

0
Kommentar von Lollyyy98
22.11.2015, 20:47

Es hilft nichts mehr bei ihr! Die psychische Krankheit hat sich schon in ihr Gehirn eingebrannt :/

0

Hast Du mal beim Arzt Deine Schilddrüse checken lassen? Wenn die zu langsam arbeitet (Schilddrüsenunterfunktion) dann ist es sauschwer, abzunehmen. Er kann Dir dafür auch was verschreiben, damit die besser arbeitet.

Das beantwortet zwar jetzt nicht zu 100% Deine Frage, aber ist denk ich mal trotzdem ein guter Tip :)

Abnehmen kann man nur wenn man sich entsprechend ernährt und bewegt. Wenn du z. B.  fünf Kg runter hast und danach wieder in das normale Muster fällst wird der Erfolg sein, dass du schnell wieder schwerer wirst. Von alleine nimmt man nicht ab. 

Kommentar von Gina02
11.11.2015, 07:56

Hier geht´s sicher um´s zunehmen!

0
Kommentar von innerscream
11.11.2015, 07:57

Es geht nicht ums zunehmen!

0

Was möchtest Du wissen?