Ist das iPhone wirklich das beste Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ist das iPhone wirklich das beste Smartphone?

Nö, sicherlich nicht. Unabhängige Tests sehen das Gerät z.Zt. deutlich hinter Mitbewerbern aus dem Hause Samsung und HTC.

Robustheit (wasserdicht?) wäre optimal und wichtig, da ich draussen arbeite (Galabau)

Motorola Defy+: Nicht das alleraktuellste Gerät, sicherlich auch nicht das allerschnellste, allergrößte, allerschickeste, dafür ist es wassdicht, stoßfest, staubgeschützt und dank Corning Gorilla Glass ist das Display kratzfest. Daneben bietet es die üblichen Features von modernen Smartphones, kann E-Mails empfangen und senden, Termine verwalten und und und.

1. Handy als Festnetzersatz für meine Mutter

Wenn die einfache Bedienung im Vordergrund steht sollte es wohl kein Smartphone werden. Ein ganz normales Tastenhandy wäre da vermutlich ausreichend. Wenn Dein "Billig-Handy" (was ist es denn überhaupt für eins?) noch in Schuss ist könnte deine Mutter das ja vielleicht übernehmen, wenn sie dann Fragen zur Bedienung hat weißt Du vermutlich auch ohne Blick in die Bedienungsanleitung eine Antwort. Wenn sie schon ein Handy besitzt oder besaß ist es vielleicht günstig markentreu zu sein, wenn sie z.B. Nokiahandys und deren Menüstrukturen gewöhnt ist kommt sie mit neueren Nokiageräten auch gut zurecht.

Meiner Meinung nach nicht, schau mal auf diverse Seiten im Netz, wenn es um Handyvergleich geht. Für dich eventuell ein HTC oder Samsung Galaxy und für die Mutter ein ähnliches Modell nur mit weniger Ausstattung.

Es gibt schon robuste Smartphones, die dann allerdings nicht den vollen Umfang bieten. Schau mal bei pearl.de. Ansonsten als Busniess Handy das Samsung S3 oder mal schauen was das neue iPhone so bringt. Das 4S ist den aktuellen Modellen von HTC und Samsung unterlegen.

Für deine Mutter wäre evt. nen Galaxy Ace oder Ähnliches gut. Es sei denn ein Senioren-Smartphone kommt in Frage - die gibt es auch :P

Hoffe, das hilft dir.

HTC One S oder HTC One X! :3 HTC ist sehr stabil.....schnellste und modernste Prozessoren und Android Version! :3iPhone wird nach einem Stürz kaputt o_O http://www.htc.com/at/smartphones/

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein wasserdichtes Smartphone gibt, höchstes wasserabweisend, aber wenn es komplett ins Wasser fällt ist das schlecht. Zu Punkt zwei wäre vielleicht das HTC Aria nicht schlecht, allerdings müsste zuvor geklärt werden in welcher Preiskategorie wir uns in diesem Punkt bewegen. Es gibt schon ein paar ganz gute Onlineshops abseits der großen z.B. getmobile, meintrendyhand oder 3Gstore. http://www.3gstore.de/

Riccardo 31.08.2012, 09:47

Ich will nicht schwimmen oder tauchen damit, aber es sollte bei ein paar Regentropfen nicht gleich kaputt gehen :-)

0

Gaaanz ehrlich gesagt, hat jeder eine andere Meinung zu IPhone usw..

zB Hab ich als Firmenhandy das IPhone 4S, komme prima mit klar.. Blos Itunes nervt richtig..

Und privat habe ich das Samsung Galaxy S3... (Komme ich auch perfekt mit klar..)

Also am besten du testet es aus.. vill haben ja bekannte von dir ein Iphone oder Galaxy.. Teste es einfach und das dir besser liegt / gefällt nimmste...

Smartphones und robustheit.. :))

Ich kenne kein Smartphone das wasserdicht ist, das Iphone ist es ganz sicher nicht. Ich habe das Iphone 4 und würde es nciht wieder nehmen, Apple bechränkt halt vieles und so sind die Dinge unnötig kompliziert, ich denke heute würde ich mich für ein Samsung entscheiden.

Das momentan beste Handy ist das Samsung Galaxy S3 (Testsieger bei Stiftungwaren test). Kostet bei Amazon 530, aber das ist es wert. Ich hab es auch und bin begeistert, kanns dir nur weiter empfehlen

also wirklich robust ist kein smartphone das kann ich dir auf jeden fall sagen die sind alle empfinmdlich

ich persönliche würde zu einem iphone raten aber das ist geschmackssache probiers einfach mal aus von kollegen oder so sonst gehst einfach mal in saturn und siehst ja was dir mehr liegt

ach ja und für deine mutter muss es ja kein smartphone sein und wenn dann reicht ein 3 g völlig die sind für etwas mehr als hundert euro zu haben

Also ich hab eins und bin total zufrieden, jedoch ist ein blackberry auch echt super... Aber es kommt auf deine meinung an, weil nih jeder muss eins haben und andere handys sijd bestimmt auch ganz okay ;)

Bo1999 30.08.2012, 10:03

Also ich hab ein iphone

0

Sagen wir es mal so. Stevie Wonder nutzt das iPhone. ;)

SuicideSquad 30.08.2012, 10:05

Und was sagt das? Der Ar*sch von gegenüber hat auch ein Iphone ist es deshalb schlecht oder gut?!

0
Krieftewirth 30.08.2012, 10:46
@SuicideSquad

Heißt ja nur, dass sogar Blinde das iPhone benutzen können. Und Stevie Wonder ist bestimmt nicht vergleichbar mit deinem Ar*sch von gegenüber. Das war ziemlich respektlos.

Die meisten sind leider zu sehr fokussiert auf die Hardware von Handys.

Das Schlüsselwort in diesem Zusammenhang ist iOS. Das Betriebssystem der iPhones und iPads.

Denn die Hardware ist nur dafür da, dass die Software flüssig läuft. Und wenn Apple halt nur einen 800MHz Dualcore im iPhone 4s braucht und Android User eine 1,4GHz Quadcore CPU dann kann man wohl erahnen wie intelligent iOS designt ist.

Ich denke mal die innovativen Softwareideen sprechen für sich. User können spontan Musik in iTunes kaufen während sie auf einer Party sind. Oder schauen sich kostenlose Video Podcasts an (z.B. Quarks und Co.) während sie im Zug sind. Oder lesen Bücher mit iBooks, in dem man für ALLE Bücher eine Leseprobe runterladen.

Aber der Hammer ist ja wohl iTunes U. Das U steht für University (Universität) da besuche ich gerade kostenlos den "Computer Science" Kurs der Harvard Universität. Und man kann sogar während die Videos laufen Notizen machen und später wieder zu den Videostellen zurückspringen, wenn man etwas beim ersten Mal nicht ganz verstanden hat.

Ein ganz anderes Kapitel ist natürlich die Dauer der Produktunterstützung. Wenn du 2009 ein Android Handy gekauft hast, kannst du froh sein, wenn du 2010 nochmal ein Android Update auf Version 2.3 bekommen hast.

Aber wenn du 2009 ein iPhone 3GS gekauft hast, bekommst du sogar noch im Oktober 2012 ein kostenloses Update auf iOS6! Vier Jahre nach dem Kauf!

Natürlich muss man aufpassen, dass sie nicht hinfallen. Aber dafür gibts ja auch spezielle Hüllen. Mir ist mein iPhone auch öfters hingefallen und dank der Silikon Hülle mit Plastikskelett ist nichts passiert. ;)

0

Was möchtest Du wissen?