Ist das iPhone original, oder handelt es sich um Betrug?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Verkäufer sitzt in China und da ist es höchst unwahrscheinlich, dass Du da ein Original bekommst. Spätestens nach einem halben Jahr geben diese Geräte den Geist auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
04.02.2017, 15:57

Klick immer auf die Bewertungen, da siehst Du, wo er angemeldet ist.

1

Das iPhone 5c gibt es und es handelt sich auch um originale Geräte. Allerdings ist das ein Wiederverkäufer, der die Geräte "generalüberholt" hat. Ich kann mir vorstellen, dass bei der "Generalüberholung" alle Teile von Wert gegen Teile minderer Qualität ausgetauscht wurden. Das erklärt dann auch den Preis, der trotzdem weit über dem wohl tatsächlichen Restwert des Gerätes liegt. Also lieber Finger weg von sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir lieber eins bei EBay Kleinanzeigen :) Da kannst du es persönlich abholen und natürlich auch testen. Vom Preis her ist es fast gleich. Kann sein dass es dort noch weniger kostet. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... es wird original sein...

aber "vom Hersteller Überholt" das ist der Punkt... Das bedeutet, das das ein Kundenrückläufer ist, der Probleme mit dem Ding hatte. Danach wird es für 2 Minuten getestet. Wenn kein Fehler auftritt.... Generalüberholt.  Ich kenne das. Habe selber Apple Iphones repariert.... Die Austauschgeräte sind offt schlechter als das, was der Kunde eingeschickt hat.

Für die Zukunft... lasse Dich nicht auf Apple ein. Nur ein Jahr Garantie. Jedes Aldigerät hat 3 Jahre.

Es gibt so viele gute Smartphones (Huawei...) die sind halb so teuer und sind genau so gut.

Nur wer keine Ahnung von Handys hat nimmt Apple oder ein teures Samsung.

ein IT-Elektroniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
04.02.2017, 16:10

Wie soll ein China-Händler von Apple Kundenrückläufer haben? Glaubst Du das selbst?

1

Vergiss diesen China-Verkäufer, der angeblich aus Italien liefert:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=yigounet&iid=142089335550&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Die Aussagen der negativen Bewertungen sind eindeutig:

IPhone 6: Geliefertes Handy kaputt, keinerlei Hilfe durch Verkäufer, warte auf mein Geld

IPhone 5c: bad seller

IPhone 5C: SCHLECHT! Versendet defekte Waren, nach Rücksendung kein Ausgleich der Kosten!

IPhone 5c: Faulty phone. Total hassle. Waiting still for postage refund. Shocking service

IPhone 6: I bought one phone and I didn't get , I want full refund!

und auch:

IPhone 5C: Fail! Uncorrect!!!! Be carefull. Shipping not from Italy!!!! From CHINA. Lier!

Das waren nur die ersten. Die restlichen kannst Du selber lesen und für Dich auswerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
04.02.2017, 16:18

Sorry, deine Antwort war vorher noch nicht da - ich hab für meine etwas gebraucht...

2

Soweit ich das lesen kann, hat das Handy darüberhinaus auch keine Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?