Ist das iPhone 6 zukunftssicher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bekam 2012 zum Geburtstag das iPhone4s. Seit etwa 2 Wochen verwende ich jetzt schon das 6s. Was ich damit sagen möchte ist, dass iPhone6 wird dir treue Dienste leisten.

Folgendes sollte ich dir aber noch sagen: das Letzte Update das das iPhone 6 bekommen wird, wird es wahrscheinlich sehr träge machen. Mein 4s ist im Vergleich zu meinem 6s eine lame schmecke, was nicht heist, dass es Probleme aufweist. Das gerät funktioniert nach 3 Jahren immer noch tadellos. Es hat nur an Tempo verloren. Das selbe wird höchstwahrscheinlich auch mit dem iPhone6 geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kv1999
10.11.2015, 20:43

Danke, ja da gebe ich dir Recht es verlangsamt ja alle iPhones nach Updates .

1
Kommentar von Windnarbe
10.11.2015, 21:31

Ich bin ein Apple?

0
Kommentar von Chaos53925
11.11.2015, 07:00

Mit ios 9.2 wird die Performance älterer geräte wieder besser.

0

Auskommen kann man theoretisch auch heute noch mit dem allerersten iPhone von 2007, kommt bloß darauf an welche Ansprüche man hat...


Das iPhone 6 ist ja erst gut ein Jahr alt, insofern dürfte es softwareseitig noch für mindestens die nächsten 4 Jahre auf dem neusten Stand gehalten werden.

Die Kamera ist super und wird ja nicht schlechter im Laufe der Zeit, bloß weil kommende iPhone-Generationen bessere Kameras besitzen.

Was die Performance angeht, brauchst du dir auch erstmal keine Sorgen zu machen. Aktuell unter iOS 9 läuft das iPhone 6 jedenfalls nicht schlechter als ursprünglich unter iOS 8, eher im Gegenteil. Zukünftige große iOS-Updates werden natürlich mit neuen Features vermutlich auch wieder höhere Anforderungen an Prozessor- und Grafikleistung stellen, sodass dein Gerät dann etwas langsamer wird. Die Alltagstauglichkeit wird das aber erstmal nicht großartig einschränken, aktuell lässt sich ja selbst ein iPhone 4s noch gut nutzen.


Also: Mach dir keine Sorgen, und sei glücklich mit deinem iPhone!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird sicherlich in den nächsten 3 Jahren nicht schlechter, aber wie bei jedem technischen Gerät gibt es mit jedem Jahr etwas noch besseres. Wie lange das neueste iOS verfügbar ist kann man nicht genau sagen, aber die Chancen stehen gut in 2-3 Jahren noch ein relativ gutes Gerät in den Händen zu halten. Nur würde ich nicht zur 16GB Variante raten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kv1999
10.11.2015, 20:16

Danke :)
Naja mir reichen die 16GB habe nur Apple Pages und Soziale Netzwerken Apps darauf. Musik 2GB & die Fotos & Videos werden sofort auf einer externen Festplatte gesichert sobald der Speicher voll ist.

0

Ich denke es wird noch ein paar jahre seine sache gut machen ansonsten hol das 6s dürfte rein theoretisch 1 ganzes jahr besser laufen als das 6er ?! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tahir1986
10.11.2015, 23:30

Abgesehen davon ist das sicherlich nicht im sinne von Apple dass ein iphone 5 jahre top läuft !? Die wollen ihre neuen geräte schliesslich für teures Geld loswerden !

0

Zukunftssicher ist nichts. Gerade bei Handys, PCs usw. da sind 3 Jahre eine halbe Ewigkeit, so rasant ist die Entwicklung. Was heute Modern ist, ist morgen schon ein alter Hut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kv1999
10.11.2015, 20:21

ja das stimmt nun auch wieder

0

Was möchtest Du wissen?