Ist das Internet sicher, bei Krieg in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, mit wem Krieg herrscht. Einige Nationen, also mit Sichehrheit USA, Russland und China, sind für dem Kriegsfall darauf vorbereitet, das Internet ebenfalls als Kriegsschauplatz zu bearbeiten. Ziel ist es immer, auch die Infrastruktur und die Logistik des Gegners zu stören.  Man wird versuchen, z.B. Kraftwerke und Industrieanlagen still zu legen. Und die militärische Kommunikation sowieso.

Dass sich vor einiger Zeit die USA beschwerten, dass Hacker in den Rechner des Verteidigungsministeriums eingedrungen seien, ist ein Hinweis darauf. Da wollte wohl jemand was testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kämen wir hin wenn die Pubis nicht onanieren könnten? Natürlich ist das Internetz doppelt und dreifach gesichert. Und wenn kein Haus mehr steht so gibt es immer noch Internetz.

Wozu soll man das Internet so absichern? Wichtige Kommunikationskanäle laufen nicht übers Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das internet ist nie zu 100 % sicher!

Und Deutschland wird nicht "zugebombt" werden! Deutschland ist mitglied in der nato. Also fallen alle nato staaten schon mal weg. Terroristen haben nicht die Möglichkeit groß angelegte Bombardements durchzuführen. Bleiben länder wie russland und china. 

Diese werden es aber auch nicht wagen, die nato anzugreifen, da ein Dritter Weltkrieg die folge wäre. Auserdem sind russland und china ebenso abhängig vom Kapitalismus und dem geschäft mit westlichen industriestaaten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dann wirklich keine anderen Sorgen und Probleme als ein funktionierendes Internet??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manfredoo
17.04.2016, 13:59

Dumme Antwort von dir, natürlich hat man in so einer Situation noch andere "Sorgen und Probleme", wenn du mal bisschen weiter gedacht hättest, wäre dir vielleicht auch eingefallen, dass das Internet nicht nur zum Spaß da ist, sondern auch äußerst wichtig in Sachen Informationsaustausch etc. was in so einer Situation mit Sicherheit nicht uninteressant wäre... 

0

Was möchtest Du wissen?