ISt das Internet bei euch auch so schlecht zurzeit?

6 Antworten

Bei uns liegt es daran, dass meine Eltern nicht gewillt sind, zur Telekom zu wechseln.

Die Telekom hat in unserem Wohnort kürzlich Glasfaser gelegt, während unser Vodafone-Internet mehrmals täglich auf ca. 100 kbps einbricht.

Wir sind seit 2008 bei Kabel Deutschland und waren eigentlich immer zufrieden. Unser Internet ist erst so schlecht, seitdem Kabel Deutschland von Vodafone übernommen wurde und erst recht, seit die Telekom Glasfaserkabel bei uns verlegt hat.

Ein guter Telekom-Tarif wäre nicht einmal so viel teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise ja. Es ist eben so, dass viele Menschen vermehrt aufwendige Dinge mit dem Internet machen. Streamen usw.
Das Internet / Die Leitungen in Deutschland ist / sind für die Belastung einfach nicht gemacht.

Ehm naja, das würde ich so nicht sagen. Man sollte halt auch bedenken was für ne Leitung die Leute haben. Ne 250k Leitung ist durchaus für Streaming usw. ausgelegt.

0
@AnakinZockt

Das meine ich nicht.
Natürlich ist diese Leitung dafür ausgelegt, aber wenn ein Hochhaus oder ein stark bewohntes Gebiet mit dieser Leitung nicht nur einen sondern vielleicht hunderte Streams aushalten muss, dann wird da auch künstlich vom Anbieter oft die Geschwindigkeit gedrosselt, damit die Leitung nicht komplett zusammenbricht.

0
ISt das Internet bei euch auch so schlecht zurzeit?

Nein

Woran liegt das eigentlich?

An dir, an deinem ISP, an den Verteilern, an was auch immer ... Lässt sich nicht genau sagen

Ich hab immer meine Top geschwindigkeit und eig nie Probleme.

Viele die Internetprobleme haben, haben einfach nur WLAN Probleme und kein spezielles Problem mit der Leitung

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel mit PCs außeinander gesetzt.

Bedingt durch mein Wlan bekomm ich nur 680Mbit am Laptop... Könnte also besser sein. Ist aber immer so...

Was möchtest Du wissen?