Ist das Internet auf den Land sehr schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey clean1703,

ich gehe eher davon aus, dass du aktuell DSL 16000 von uns nutzt, richtig? Denn die von dir genannte Geschwindigkeit bieten wir so nicht an.

Hast du denn schon eine Adresse, in die du eventuell ziehst? Ich schaue dann gerne für dich nach, wie die Verfügbarkeit direkt vor Ort aussieht. Sende mir dafür die Adresse gerne über unser Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Generell hat sich über die Jahre auch in ländlicheren Gegenden erheblich etwas in der Verfügbarkeit getan. Wir haben stetig unser Netz über Funk und DSL erweitert. Von daher kann man nicht pauschal sagen, dass es in einer ländlicheren Gegend keine gute DSL-Leitung zu bekommen gibt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Gegend an. Es gibt einige ländliche Regionen die schon besser ausgebaut sind und andere eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so pauschal nicht sagen.

Ich wohne auf dem Land, ca. 400 Einwohner, und habe VDSL (60.000).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
09.08.2016, 14:00

Bei uns wird in der Stadt Grad alles auf Glasfaser umgebaut vlt Kriegt das Dorf wohin ich zieh auch Glasfaser ab :3

0

Ja, meine Erfahrung ist, dass es auf dem Land schlecht ist. Kommt aber auch auf die Gegend an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?