Ist das Inkompetenz bei den Zeitarbeitsfirmen?

3 Antworten

Zeitarbeitsfirmen sind Ausbeuter und wen es      so verinbart ist das man nicht    in Studienzeiten bzw  vorlessung gearbeitet wird dan  mus dire firma sich daran halten egal wen wer was anderes sagt deswegen sollte das schriftlich  festgehalten werden

wen die  Firma dazu einen Studenten zwingt   ist das etwas was man sich nicht bieten lassen muss!

Zeitarbeitsfirmen arbeiten wie die wollen egal mit welcher Begründung.

Es ist auch ein wenig kompliziert.

  1. Mit einem Studentenvertrag darf man höchstens 50 Tage im Jahr arbeiten.
  2. Mit einem Minijobvertrag eben so wie jeder Minijobber.
  3. Mit einem Teilzeitvertrag höchstens 20 Stunden, da das Studium immer Vorrang haben muss.
  4. Ausser in den Semesterferien. Da darf man Vollzeit arbeiten. Diese Zeit ist frei von Sozialabgaben.

Ich will aber Vollzeitarbeiten und Sozialabgaben bezahlen !

0

Wenn Du Vollzeit arbeiten möchtest, gilst Du nicht mehr als Student im rechtlichen Sinn. Das heisst, die Vorzüge, die Du als Student hast, fallen dann weg.

Als Studienbewerber/Wartesemester Arbeiten?

Hallo, Ich habe nach meinem FachAbi ein Jahr frei genommen. Um weiterhin Kindergeld zu bekommen habe ich mich Bei einer Hochschule Beworben und eine Absage kassiert. Im Winter habe ich dann als Festangestellter Skilehrer gearbeitet. Jetzt habe ich mich schon fürs Wintersemester erfolgreich beworben. Nun möchte ich gerne als Raftguide arbeiten, da ich aber für 4 Firmen Arbeite ist es schwierig mit einer Festanstellung! Wie kann ich mich Anmelden? 450€ fällt auch weg da man den nur auf 2 Firmen splitten kann. Mit der 70 Tage Regelung wäre es mit Ständigem an und Abmelden auch möglich?! Und muss ich dann wie als Student/Schüler keine Sozialabgaben bezahlen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Firma bewerben zu arbeiten?

Liebe Freunde ,

Ich heiße Paul und bun Student ,

ich suche nach einem Job und wollte an die Firmen meinen Lebenslauf schicken oder mich telefonisch vorstellen aber ich weiße es nicht , was ich zuerst sagen muss. Oder wenn ich meinen Lebenslauf schicken was ich daneben schreiben muss. z.B ob ich sagen? ich interessiere mich bei Ihnen zu arbeiten oder ich wollte mich bei Ihnen bewerben . Ich such nach einem schönen Satz dass ,damit ich meinen Absicht (Bewerben ) gut sagen kann.

danke sehr

Paul

...zur Frage

Ein Monat in den Semesterferien arbeiten als Student?

Hi, ich studiere im Ausland, meine Eltern wohnen aber in Deutschland. In den Semesterferien besuche ich sie für einen Monat. Ich möchte in dieser Zeit am besten Vollzeit- (meinetwegen auch Nachtschicht) und so viel wie möglich arbeiten. Da viele Firmen allerdings nur Jobs über die gesamten Semesterferien anbieten möchte ich euch fragen, wie ihr an meiner Stelle bei der Jobsuche vorgehen würdet. Ich hatte mir überlegt mich frühzeitig bei einer Zeitarbeitsfirma zu melden und dann den Zeitraum (Ein Monat) anzugeben. Habt ihr noch andere gute Vorschläge?

...zur Frage

Als Schüler Steuerfrei Arbeiten (Student)?

hallo, ich weiß das man als Student Steuerfrei arbeiten darf, aber wie sieht es denn als vollzeit Schüler aus der z.b. Fachabi macht und 30 jahre alt ist. Denn mit einem lächerlichen 400 € Job kommt der doch nicht weiter. Vielleicht ist jemand in solch einer Situation und kann was berichten. Wie gesagt es geht nur um Schüler die vollzeit z.b: Techniker, Fachabi, Fachhochschulreife usw. machen und schon etwas älter sind. Gruß

...zur Frage

Als Student vollzeit arbeiten?

Hallo leute ich brauch hilfe, ich habe bis jetzt studiert und möchte dieses jahr eine ausbildung anfangen, und nebenbei bin ich im einzelhandel beschäftigt, bisher immer teilzeit, jetzt weil ich zeit habe, bin ich vollzeit eingeteilt, meine frage ist, wie ist es besser: Wenn ich mich einschreibe als student vollzeit arbeite? Oder einfach nur als ausbildungssuchende vollzeitarbeite bis sommer? Wenn ich student+vollzeit arbeite, wie ist es dann mit Kindergeld? Bafög? Versicherung? Steuern?

...zur Frage

Darf man gleichzeitig 2 Kurzfristigbeschefitgung haben?

Z.b im Monat April

im Jahr darf man als Student 70 Tage kurzfristig arbeiten : Versicherungsfrei .

Im Monat april 2 Vertraege bei unterschiedlichen Firmen . Beide sind kurzfristig .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?