Ist das ING-DiBa-Girokonto kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist kostenlos ohne weitere Bedinungen, also ohne monatliches Mindesteinkommen, ich hab dort mehrere Konten.
Nachteil ist halt nur das es keine Filliale gibt wo man zb Bargeld einzahlen könnte. Daher entstehen bei der Bargeld einzahlen Kosten die je nach Bank wo man das Geld einzahlt anders sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrAmst
15.07.2016, 17:02

Hi, hast Du selbst mehrere Konten? Wenn ja, wie funktioniert das. Hab dort mal nachgefragt und gesagt bekommen das jede Person nur 1 Konto und Zusatzkonto haben kann? Eine Antwort wäre nett, Danke schon mal im Voraus

0
Ist das Girokonto dort kostenlos? 

Das Girokonto ist komplett gebührenfrei.

Kann man an vielen Automaten kostenlos abheben? 

Mit der Visa-Karte kannst du an allen Automaten kostenlos abheben. Bei Fremdwährung kostet dich das 1,75% Wechselkursgebühr. 

Was muss ich beachten, wenn ich echt kostenlos bleiben möchte?

Konto und Visa Karte nicht überziehen.

Gibt es versteckte Kosten?

Bei der Bargeldabhebung (Fremdwährung) im Ausland kein DCC annehmen, sonst machst du einen Kursverlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ist kostenlos. Betr. abheben kommt es auf die Bank an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?