Ist das in Ordnung was ich heute esse?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielzu wenig. Abends kannst du locker noch reichlich Gemüse und eine Beilage dazunehmen. Und mehr Brot zum Frühstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie unausgewogen & komisch.
Iss doch morgens bissl mehr, auch mal Haferflocken.
Mittags passt, könntest auch mal nizzasalat essen mit thunfisch mais bohnen salat rucola Tomate Gurken kartoffeln Zucchini Balsamico uuuund bissl käse
Abends würde ich eher Gemüsesuppe empfehlen als nur Brühe

Ob das in Ordnung ist, liegt doch auch daran, wie alt du bist und wieviel zu wiegst. Darüber hinaus entscheidet jeder für sich selbst, wieviel und was er zu sich nimmt.

Ich finde das ist schon sehr wenig. Ich bin auch Student und habe manchmal Phasen, wo ich zu wenig esse, und das ist nicht gut.

Iss lieber mehr, und mach ein wenig Sport, an jeder Uni werden abends auch Sportkurse angeboten.

Versuche dich wohlzufühlen, das ist das Wichtigste, auch für deine Wirkung auf andere Menschen. Und wenn du hungerst fühlst du dich nicht wirklich wohl, oder?

Dort kannst du auch schnell neue Leute kennenlernen, und vielleicht findest du ja sogar wen, der die gleichen Sorgen hat wie du.

Der bessere Weg um Gewicht zu verlieren ist  erst ein ein paar Muskeln aufzubauen (also zuzunehmen),  mit mehr muskeln kannst du dann auch mehr Fett verbrennen.

Auch Gewürze wie Pfeffer oder Ingwer können dazu beitragen, dass dein Stoffwechsel aktiviert wird und dein Energieverbrauch steigt.

Akzeptiere, wie du bist, achte auf deinen Körper, gehe bewusst und liebevoll , aber nicht immer schonungslos mit ihm um, und er wird es dir zurückzahlen.

Meide Alkohol.

Kommentar von zuvertraeumt
21.10.2016, 19:45

https://www.tk.de/tk/essen-und-wissen/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechner/67782

Im Internet habe ich noch einen Rechner dazu gefunden. Du musst deine Tätigkeiten , sport und Schlafzeiten, Gewicht, Alter, etc angeben und dir wird dein Bedarf an verschiedenen Nähr- und Mineralstoffen angegeben.

Das hilft schonmal sehr , weil du dann grob weißt, wann du bei 0 bist, und deinen Körper auch nicht unterversorgst.

Ich richte mich z.B immer daran,  mindestens ca 500 g kohlenhydrate zu essen , dabei bewege ich mich auch.

bei dir dürften es ca 350 sein. Mit dem Rechner kannst du dann auch genau sagen wie viel "Sport machen"bringt.

1

Hey! 

Das kommt  ganz darauf an was du wiegst und wie groß du bist und was du tagsüber machst (Deine Tätigkeit- Büro oder Aktiv)...dann sollte sich deine Ernährung auch danach richten, welche Ziele du hast! Möchtest du abnehmen? Möchtest du dein Gewicht halten oder vielleicht auch etwas zunehmen? 

Allgemein finde ich aber sieht das schon ok aus  :) 

Liebe Grüße 

Kommentar von MilesForever
21.10.2016, 13:28

Ich bin 20, sitze als Student eher viel ;) und möchte etwas abnehmen 

0

Du kannst auch über apps gucken ob was du isst gut für dich ist, wenn du dir nicht sicher bist. Ich z.b. hab die lifesum app. Die is ganz gut und hilft mir gerade beim zunehmen.

Kommentar von Gargoyle74
21.10.2016, 13:34

Sie will abnehmen !!

0

Kommt drauf an wie alt und groß du bist. Für mich persönliche wäre das ein bisschen zu wenig. Wenn du allerdings keinen Sport machst, dürfte das genug sein.

...bisschen wenig Ballaststoffe, ich würde etwas mehr Gemüse für eine ausgewogenere Ernärung halten

Das ist VIEL zu wenig.

Kommentar von MilesForever
21.10.2016, 13:26

ich will auch abnehmen.

0

Ess einfach und mach dir nicht so viele Gedanken!

Was möchtest Du wissen?