ist das in ordnung? hamster gewicht zugenommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist normal. Er ist dann ja jetzt 12 Wochen alt. Ausgewachsen sind sie eben auch mit 12 Wochen etwa. Kann ein letzter Wachstumsschub mit etwas Zulage durch besseres Futter sein.
141 g ist jedenfalls noch voll im Rahmen. Und da er ansonsten fit ist und keine Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich das noch als normal einstufen.

okay, danke :)

0

Ich würde mich bei einem Kleintierhandel oder beim Tierarzt erkundigen. Das ist bestimmt besser.

danke für die antwort. kleintierhändler kennen sich meist nicht aus, vllt geh ich nächste woche mal zum tierarzt im ort, weil er nest auch manchmal, aber nur selten, allerdiings bin ich mir nicht sicher ob ich hingehen soll, weil mein kaninchen das vom fuchs gebissen wurde hat sie genäht statt einzuschläfern und es ist dann wieder bei uns gestorben und wir hatten nene haufen kosten...

ansonsten muss ich meinen vater fragen ob er mich zu einem tierarzt fährt der weiter weg ist, aber das ist schon doof, wenn man einen im ort hat..

0
@Rechercheur

ich meinte er niest manchmal...

aber nur wenn er gestresst ist, oder im auslauf oder ich ihn kurz hochnohme wenn er auf meiner hand sitzt, er läuft dann immer in eine ecke und macht komische geräusche... manchmal auch so aber seeeeehr selten, z.b. um sandbad oder wenn er im auslauf ist stößt er manchmal so komisch luft aus.

ich wollte aber auch gehen weil er beim essen manchmal so zuckt. ist das normal?

0
@schokogirl100

Ah! Ich kam doch echt nicht drauf.

Ja, solange er nicht dauernd niest, ist das recht normal. Er kann Staub in die Nase bekommen haben oder einfach gerade unzufrieden sein. Bei meinem Dsunagren hatte ich so den Eindruck, dass er missmutig nieste, wenn ihm was nicht passte.

Zucken? Das müsste ich sehen, kann ich so nicht beurteilen.
Im absoluten Zweifel immer lieber einmal zu oft als einmal zu selten zum Tierarzt gehen. Oder vielleicht auch mal im großen Hamsterboard nachfragen:
http://www.das-hamsterforum.de

0

Das ist ganz normal ,sowas beobachte ich auch bei meinen Hamster ,die passen dann nicht mehr durch die Klorolle ,sondern da gebe ich dann Rollen von Wolle hinein ,das sind grössere Papprollen.

hey,

aber wolle ist doch gefährlich oder? ich hab die rollen an der seite aufgeschnitten...

0

Was möchtest Du wissen?