Ist das in einem Land erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je nachdem, wo die Selbstjustiz stattfindet, ist es erlaubt.

Als Beispiel sind da die meisten US-Staaten anzuführen. Wenn sich da jemand unbefugt Zutritt zum gesicherten Privatgelände macht, dann darf gehandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensw
22.08.2016, 13:39

Das ist in diesem Fall keine Selbstjustiz, sondern ein durch Gesetz gegebenes Recht.

0

In einigen arabischen Ländern ist es erlaubt, da fließt auch Blutgeld um Rache zu verhindern.

In Deutschland wird mit kostenloser Kost und logie bestraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wandere in irgendeinen "failed state" aus. Somalia, Afghanistan oder Nord-Irak wären perfekt.

Aber bitte dann keine Frage: "Warum herrscht hier Selbstjustiz? Wieso gilt das Recht des Stärkeren? Und wieso sind alle meine Freunde jetzt tot?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube, dass die Scharia das vorssieht, die ja in einigen arabischen Staaten eine bestimmte Rechtsgrundlage bildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ist bei dir "man"?

Wenn DU es bist, dann schau doch mal im Südsudan, in Somalia oder in Syrien persönlich vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?