Ist es in Deutschland verboten Katzenfleisch zu essen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hab mal gerade ein bisschen in deinen letzten Fragen rumgestöbert...

  • Wie viel Euro braucht man für Katzen Futter pro Monat wen man eine Katze hat?
  • Wie gross muss eine Wohung mindestens sein um Sich eine Katze zu halten?
  • Was kostet eine Katze Ungefähr?

Öhm... was hast du vor? ;)

Klozki5000 19.07.2015, 15:10

Eine Katze kaufen??

0
ceevee 19.07.2015, 15:15
@Klozki5000

Als Haustier oder um sie zu essen? :)

Aber um dir auch ernsthaft zu antworten: In China ist es verpöhnt, Käse zu essen. Das ist für viele Leute dort vergammelte Milch. Genauso isst man hier keine Katzen, weil das halt einfach ein Unterschied in der Kultur ist. Ich denke mal, hier in Deutschland wirst du schwer jemanden finden, der Katzen ordnungsgemäß schlachtet...

0
Zauselbaer 19.07.2015, 15:59
@ceevee

.....schon deshalb nicht, weil das EU-weit verboten ist.

0

Hi, soweit ich weiß ist es verboten Hundeartige, Katzenartige und Primaten in Deutschland zu essen, sollte ich was falsches sagen kann man mich korrigieren

LG


WO willst du denn einen Katzenschlachter finden? Soweit mir bekannt ist, gibt es in der Schweiz noch Hundeschlachter. Wer sein Haustier selbst bratfertig macht, wird öffentlich wohl kaum bekannt.

Alle Haustiere sind in Deutschland nicht zu verzehren, genau wie Menschen

Ist verboten Tiere die unter Haustiere fallen ( katzen , Hunde ) darf man nicht essen ! (;

Es ist in Deutschland nicht üblich, Katzen zu essen, obwohl ich überzeugt bin, dass so mancher schon eine Katze gegessen hat, indem er von privater Seite einen Hasen (ohne Kopf) geschenkt oder verkauft bekam - die gleichen sich in ihrer Körperstruktur!


Unicorn200 19.07.2015, 15:05

Hä?

0
NSanio 19.07.2015, 15:07
@Unicorn200

Was an meiner Aussage verstehst Du nicht? (Im Übrigen heißt es "Wie bitte" und nicht "Hä")!

2
ilknau 19.07.2015, 15:20
@NSanio

Grins, aus exakt dem Grunde kaufte ich bei allem Geiz noch nie Kaninchen in Polen, denn leicht kann einem da Dachhase angedreht werden.

Vor einiger Zeit gab es mal bei einem Asia- Resto in Deutschland eine Kontrolle, und man fand tatsächlich eine frisch geschlachtete Katze, die man nur an ihrem noch vorhandenem Kopf erkannte.

In einem anderen war es gar mal ein Fuchs...

0
Zauselbaer 19.07.2015, 16:03
@ilknau

bei einem Asia- Resto in Deutschland eine Kontrolle, und man fand tatsächlich eine frisch geschlachtete Katze

Das ist eine verbreitete Märchengeschichte, genau so wie die mit den Hundefutterdosen im Müllcontainer eines chinesischen Restaurants. Für den Fuchs gilt das selbe.

0
Omnivore01 19.07.2015, 18:11
@NSanio

Das sehe ich anders. Ein klassisches deutsches Fragewort mit zwei Buchstaben ist zum Beispiel "Hä"

0
NSanio 19.07.2015, 18:18
@Omnivore01

Ich sehe es auch ein bisschen in Verbindung mit Anstand und Erziehung!

1
Omnivore01 19.07.2015, 19:16
@NSanio

Ja du hast ja Recht, aber leg das doch bitte nicht auf die Goldwaage. Das ist nunmal kein förmlicher Brief. Anstand heißt für mich, dass man nicht schreibt "hää, wie blöd bist du denn?", sondern "hä, nein ich habe eine andere Meinung". So ein wenig häusliche Sprache statt förmliche Sprache find ich für GF ganz okay. Hier siezst sich ja auch keiner. Ist jedenfalls meine Meinung. Du kannst ja da andere Auffassung haben. Würde ich auch nicht schlechtheissen

0

Wer soll das verbieten? Schweine und Rinder darf man ja auch essen. Nur Menschen sind verboten. Vegetarische Ernährung ist aber ohnehin gesünder.

Omnivore01 19.07.2015, 16:48

Vegetarische Ernährung ist aber ohnehin gesünder.

Hast du geträumt.

0

Das Schlachten von Katzen ist in Deutschland verboten. Da stellt sich dann die Frage ob das Essen von Katzenfleisch verboten ist. Ich glaube nicht. Dann ist das nur eine Frage der Beschaffung. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich glaube nicht das irgendein Fleisch hier verboten ist, aber das Schlachten wird nicht so einfach sein.

Omnivore01 19.07.2015, 20:38

Oh doch, hier sind neben gewissen Haustierarten besonders Fleisch von bedrohten Tierarten verboten in Verkehr zu bringen.

0

Was möchtest Du wissen?