Ist das immer auf den Tag genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geburtstermin wird per Computer errechnet und ist nur in knapp 4 % richtig. Keine SS dauert exakt 40 Wochen, mal ganz abgesehen, daß der erste Tag der letzten Periode genommen wird. Mein großer kam eine Woche zu früh und mein kleiner genau am ET, dies war aber Glück, weil er um eine Woche im ersten Trimester schon verschoben wurde. Also auf den genauen ET würde ich mich nicht so fixieren. Dieser Termin ist nur für den Mutterschutz, etc., ausschlaggebend.

Oft ist es unterschiedlich aber oft liegt das auch in der Familie meine schwester und ich waren zb ein paar Monate zu früh (sies 2 jahre älter) da es in der Familie liegt das die meisten früher komen bei uns aba in vilen Familien kommen die kinder auch später

Das ist ja niedlich. hast du noch nie etwas von Fruehchen gehoert? also babys die viel zu frueh kommen? und der geburtstermin ist nicht so genau, das kann auch locker ne eine woche frueher oder spaeter sein! aber ja so ungefaehr stimmts schon, klar

Ich bin wegen dem Hype in England drauf gekommen. Die Journalisten stehen schon eine Woche vor Geburtstermin vor der Tür. Ist ja nicht gesagt, dass es bis dahin schon auf der Welt ist.

0
@nettvondir

Ach achso! Also die Journalisten wären ja auch doof, wenn sie das nicht täten. Da es (fast)nie genau stimmt, müssen sie eben vorsichtshalber schonmal früher vor der tür stehen ;)