Ist das im Gefängnis wirklich so mit der Seife?

7 Antworten

Troll woanders. Wegen Beleidigung und einer Ohrfeige gibt es in Deutschland keine Haftstrafe.

Aber bei Dir kumuliert es ja zur Zeit, immerhin noch zwei Sachbeschädigungen: https://www.gutefrage.net/frage/droht-mir-jetzt-gefaengins?foundIn=user-profile-question-listing


Bin schon mehrfach vorbestraft, also scheinbar schon 

0
@187James187

Na, das hättest Du gleich dazusagen können. Du bist mir schon ein Herzchen...

0
@187James187

Bist du dir sicher ?? Deutschlands Rechtssystem ist ja gerade lächerlich in sowas 😉

0

Hallo,

ich war zwar noch in keinem Gefängnis, aber ich kann mir das nicht vorstellen, besonders nicht in Deutschland. Vielleicht irgendwo im Ausland, aber nie im Leben in Deutschland.

Du kannst es dir nicht vorstellen, aber mein Hintern weiß es. Der wurde öfter mal eingeseift und bekam dann ungebetenen Besuch!

0

Ist ein Gefängnis wirklich eine Strafe?

Also, Kost und Logi sind ja frei, eigens Zimmer, keine nervenden Bekannten, die einen unverhofft mit einem Besuch überfallen... So ein dreimal täglich warmes Essen, ein Dach über dem Kopf und ein weiches Bett wären doch der Traum eines jeden Obdachlosen.

Eine - zugegeben - etwas naive Frage, trotzdem interessiert es mich... (ich war noch nie im Bau und kenn auch keinen, der das mal "erlebt" hat)

...zur Frage

Ist ein Facebook Fake account strafbar?

Hi zusammen,
Ich weis es ist falsch und nicht wirklich nett aber ich wollte jmd der mir in der Vergangenheit ziemlich auf die Nerven ging etwas veräppeln.
Gesagt getan habe mir also einen Facebook Account erstellt (Weiblich) ich selbst bin Männlich und etwas hin und her geschrieben.
Habe das ganze dann aber selbst beendet und ihm gesagt das ich ein Fake bin.
In diesem Chatverlauf habe ich ihm nie gedroht nie beleidigt oder sonstiges.

Nun zu meiner Frage habe einen Brief von der Polizei erhalten wegen
Körperverletzung/Beleidigung via Facebook und WhatsApp.

In wie fern kann geschriebenes in dem nicht eine Beleidigung wie Hornochse oder Arsch oder ähnliches vorkommt denn als Beleidigung bei der Polizei oder sogar Körperverletzung geahndet werden.

Bin da nun etwas verdutzt. Da ich nicht weis in wie fern das die Polizei weiter gespinnt hat um da nun auf Körperverletzung und Beleidigung zu kommen und bitte um euren Rat.

...zur Frage

Körperverletzung, widerstand gegen Staatsgewalt und Beleidigung beim nächsten mal direkt Gefängnis?

Konnte mich zwischen paar Sozialstunden und 300 Euro entscheiden. Hab 300 Euro genommen. Der Typ vom Jugendamt meinte, dass ich beim nächsten mal direkt vor Gericht komme. Stimmt das oder hat er nur gelabert?

...zur Frage

ist das Essen im Gefängnis wirklich so schlecht?

oder ist das alles nur Unsinn ? viele behaupten ja sogar, die Verpflegung in deutschen Gefängnissen sei sogar ungeniessbar und in keinster Weise schmackhaft. ist das wirklich so ?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn mein Freund sagt, dass er im Gefängnis zu oft die Seife aufheben mußte?

Mein Freund fängt demnächst mit Bodybuilding an, weil er sich auch mal zur Wehr setzen möchte, und breite Schultern kriegen will.

Er meinte mal zu mir, dass er sich im Gefängnis zu oft nach der Seife bücken mußte. Auf Nachfragen was er damit genau meint, schweigt er allerdings.

Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?