Ist das im ernst so oder ist es quatsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es viele Variationen und Möglichkeiten, es ist so gut wie unmöglich, etwas pauschal zu sagen.

Natürlich haben sie es nicht immer schwerer. Man kann genauso gut sensibel wie selbstbewusst sein. Man kann auch nur selbstbewusst sein und keine Freundin bekommen, wie eine vorigen Frage bestätigt.

Aber selbstverständlich gibt es auch sensible Menschen, nicht nur Jungs, die es nicht schaffen soziale Kontakte zu knüpfen.

Ich glaube eher, dass sensible Menschen mehr darüber nachdenken. Selbstbewusste Menschen, die dies nicht nur nach außen hin sind, sind sowohl ohne als auch mit Freund oder Freundin glücklich und deswegen merkt man es nicht, wenn sie keine Beziehung haben.

Ich kann und will hier jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen, aber ich denke, dass man versteht, was ich damit sagen will.

Als erstes mal, auch selbstbewusste können sensibel sein! Auch die selbstbewussten Jungs haben "Probleme" in der Richtung. Es kommt immer darauf an, wie man sich selbst darstellt!

Sensible, schüchterne und selbstbewusste? Du meinst wohl Introvertierte versus Extravertierte und ja Extravertierte haben signifikant mehr Sexualpartner.

Was möchtest Du wissen?